abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige NEU Boots vom Router und kurzzeitige WLAN/ LAN Abbrüche / i´m not amused
flyandhope
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

seit Wochen habe ich ständige Abbrüche vom Internet. Internetradio, Meetings ( ja ich bin im Homeoffice), selbst im 5Ghz Mode z.B. mit dem Handy bricht ständig die Verbindung ab. 

 

Es war vor Kurzem sogar ein Techniker  21.01.22hier - hat den Router neu geflasht - brachte aber keine Besserung. Da bereits am nächsten Tag wieder der Router einfach neu gebootet hatte. 

 

Ich habe den 3. Router in der Zwischenzeit. (Vodafone Eigenmarke) 

 

PING springt wie verrückt / die PING überprüfung gibt auch den Fehler - dass die Pakete nicht ordnungsgemäß weitergehen. Upload ist nicht wie gewünscht nach meinem Vertrag 250er. 

Ständig kommt die Meldung egal in welchen Browser ( Netzwerk hat sich geändert / Connection lost / usw) 

Da ich webbasierend im Homeoffice arbeite ist sind diese Abbrüche - keine OPTION: 

 

Langsam nervts tierisch, da nichts so geht wie gewünscht funktioniert. 

 

Heute kommt wieder der Techniker - und das Problem wird wahrscheinlich wieder nicht gelöst. 

Die größte Frechheit ist ja, dass zu meinem Anruf am 22.01.22 im Anschluss gleich ein Vertrag ankam mit der höheren Bandbreite 500gb . Verklickt man sich zufällig und zack hat man den den Vertrag abgschlossen, obwohl man nur wegen der Störung angerufen hatte. Sag mal Vodafone .... das ist Bauernfängerei. 

 

Hauptsache man kann die volle Bandbreite bezahlen. Es wird nicht entgegen gekommen oder Sonstiges. 

Volle Preis zu miserablen Leistungen. 

 

Bitte schaut zu, dass mein Anschluss nach Vertragvorgaben läuft. BTW nach dem ganzen Ärger, wäre mein Vorschlag entweder kostenloser Ugrade oder eine Gutschriften auf die kommenden Monate. 

 

Selbst telefonieren ist ein Problem, wenn sich der Router einfach neu bootet. Ich kann doch nicht mein Homeoffice aufgrund von Problemen mit dem Internetanbieter an dessen Problem anpassen. 

 

Letzte Woche konnte ich Vormittags gar nicht arbeiten, weil ich eben extrem viele Fehler in der Leitung hatte. 

Verdienstausfall aufgrund Vodafone - danke. 

 

Ich hoffe auf eine baldige Lösung und Rückmeldung

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
flyandhope
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Techniker kam natürlich nicht. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flyandhope,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass Du solche Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wir schauen uns Deinen Anschluss und die bisherige Historie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!