abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Latency Spikes und Packet Loss.
Scoutaloo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, Nachdem ich jetzt schon vor über einer Woche beim Support angerufen habe und mehrfach mit verschiedenen  Mitarbeitern gesprochen habe, die anscheinend von einander keine Ahnung hatten...

 

Mehr anzeigen

1) "Klingt als wär Ihr Gerät defekt, wir schicken Ihnen ein Ersatzgerät"

2) "Schauen Sie sich diesen "Fit für GigaBit" beitrag an und rufen Sie so in ca 1h wieder an und ein Kollege macht weiter"
3) (1 stunde nach 2) ) "Ich hab keine Aufzeichnungen von Ihnen oder einen Anruf"

Für mich hat als Student vor kurzem das echte Leben wieder begonnen  und ich bin zurück in meine WG gefahren, weil ich dort besseres Internet habe als bei meiner Familie auf dem Land und damit besser an Online Vorlesungen teil nehmen kann.. Als ich jedoch hier ankam habe ich früh gemerkt dass etwas mit dem Router nicht stimmt.. Erst ist er alle paar Stunden zufällig abgestürzt. (Einfach aus und dann Neustart). Das war schonmal passiert mit dem Selben Modell.. also habe ich bei der Hotline angerufen ( Siehe 1) ). Das klang natürlich super, weil das war was mit dem alten passiert ist und es hatte funktioniert.

Da eine Woche später ich noch nichts davon gehört hatte und die Abstürze durch ständige halb-abbrüche (Lag Spikes und Packet Loss) ersetzt wurden, habe ich nochmal angerufen (Siehe 2) und 3) ).  Und alles was das gebracht hat war "Ja wir machen mal n Ticket".

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann mit dieser Situation, da die Ständigen Packet Losses es schwer machen bei Online Vorlesungen alles mitzubekommen (und auch da PL sehr frustrierend ist in Online Spielen in der Freizeit)

Ich glaube dass des am Router selbst liegt... bin aber Offen dazu andere Möglichkeiten zu hören und zu versuchen damit ich wieder stabil das Internet nutzen kann.

PS: Beim Speedtest (Speedtest Plus, Vodafone) kam heraus dass der Router die volle Leisten (1gb/s) vom Server erhält aber nur ca 30% davon weitergibt durch das LAN kabel und auch dass Ersatz Kabel

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ne PM geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick noch mal die Kundennummer, da fehlt eine Zahl 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ups.. letzte Nummer versehentlich gelöscht.

is raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist sauber, es gab zwar mal im Rückweg was, aber das sollte nicht der Grund sein. Ist der Paketloss permanent da? Was passiert, wenn ihr das Modem neustartet? Ist er dann kurzzeitig weg?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab des Modem schon oft neu gestartet.. Manchmal wenn ichs echt spät abends/Nachts mach is der Packet Loss sogar für n paar stunden erträglich.. mit Glück weg.. bis zum nächsten tag. Dann versuch ich wieder online was zu machen (Spielen zb und krieg wieder meine 15-20% Packet Loss ca jede Minute.

Wenn ich den Speedtest mit nix anderem Laufen lass am PC krieg ich die volle ladung.. aber Gott bewahre Discord is offen im Hintergrund.. dann sinds vlt noch 30%,  die durchkommen.

Grade sogar erst neu gestartet und einige Seiten (inclusive Vodafone.de) hatten gar keine Verbindung

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Scoutaloo,

 

kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen. Ich möchte sehen, wo der PacketLoss los geht.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich weiß nicht genau wie PingPlotter funktioniert.. Is allderings auch nicht mehr so schlimm.. hatte am Dienstag nen Termin mit nem Techniker.. hat mir nen Neuen Router gegeben und seit dem hält sich Packet Loss wieder in Grenzen. (Wollte erstmal 1-2 Tage schauen obs doch nur Glück war oder es doch geht.)
Vielen Dank Trotzdem für die Hilfe

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scoutaloo,

 

ja, schaue es Dir in Ruhe an und gib uns anschließend bitte nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!