Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hot Spots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen  

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!

Highlighted
Digitalisierer

Ok der nächste Absturz, 17:30Uhr. Es nervt jetzt so langsam echt tierisch... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo LordJarhead,

 

am Modem selbst ist von den Abbrüchen nichts sichtbar oder es gibt fehlerhafte Daten wieder. Können wir das Modem einmal austauschen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wieso ist davon nichts sichtbar wenn ich es doch selber einsehen kann?

 

Das war nur gestern:

 

12:49:10 ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout

14:05:26 ConnectionState=clientDisassociated

14:13:48 ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout;

22:03:00 ConnectionState=clientDisassociated

22:20:11 ConnectionState=clientDisassociated

 

Die Abstürze sind mal sehr kurzzeitig, manchmal dauern sie auch mehrere Minuten. Das Modem können wir zwar gerne austauschen allerdings habe ich ja gleiches Bild mit der FritzBox und dass beide Geräte einen weg haben wäre unwahrscheinlich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi LordJarhead,

 

die Abbrüche sind von unserer Seite nicht nachvollziehbar. Das Modem ist ununterbrochen erreichbar. ich stimme Fred zu und schlage einen Austausch vor.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@pRo-Marco 

Ich verstehe das nicht. Der nächste Ausfall heute.

 

10/02/2020	15:46:02	REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=20:16:b9:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-44dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29782	Wi-Fi
10/02/2020	15:46:02	DEAUTH - MAC=20:16:b9:00:00:00, Reason=1; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; IF=wlan0_0	Wi-Fi
10/02/2020	15:44:05	DISASSOC - MAC=04:79:70:00:00:00, Reason=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; IF=wlan0_0	Wi-Fi
10/02/2020	15:44:05	REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=04:79:70:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-36dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29049	Wi-Fi
10/02/2020	15:44:05	REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=04:79:70:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-36dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29049

Dann tauschen wir halt das Gerät, ich sehe bald keine andere Lösung mehr. Dann muss ich eben doch wieder was anderes suchen, das geht so nicht. Wir alle hängen in HomeOffice, da muss das doch möglich sein in 2020....

 

Schade,

LJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi LordJarhead,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ok ich schicke morgen den alten Router zurück, habe den neuen Router heute erstmal ausgepackt, momentan läuft noch die FritBox.

 

Wäre eine Umstellung von 1gig Leitung auf eventuell nur 300.000 eine sinnvolle Maßnahme? Der Techniker der damals hier war hatte mir gesagt dass die Gigabit Leitungen generell etwas anfälliger und instabiler sein können und da ich ohnehin beim Anbieter wechsel (Wenn der 1&1 Vertrag ausläuft) auf eine langsamere Leitung wechseln wollte, würde es sich doch anbieten dieses bereicht jetzt im Vorfeld zu testen? Denn jetzt kann ich noch Umstellen auf 1&1 aber ab Dezember nicht mehr, und bis dahin brauche ich entweder eine 100% stabile Leitung oder einen anderen Abieter.

 

Danke,

LJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi LordJarhead,

 

wenn wir hier keine Lösung finden, dann können wir uns da sicher einig werden. Die Gigabit-Leitung ist generell aber auch nicht anfälliger. Ich schlage daher vor, dass wir uns erst einmal auf die Entstörung konzentrieren.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also mal als Vorgeschmack:

24.10.20 07:00:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:55:28 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:52:55 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:49:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:37:21 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:32:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:27:37 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:09:30 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 05:57:58 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:59:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:30:13 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:22:24 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:12:12 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:59:13 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:33:38 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:30:16 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:12:10 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:06:29 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:51:09 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:46:18 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:37:32 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:26:12 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:21:29 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:01:45 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:49:02 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:42:55 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:37:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:12:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:08:57 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:03:16 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 00:55:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 00:52:43 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 00:44:59 Internetverbindung wurde getrennt.
4.10.20 00:39:22 Internetverbindung wurde getrennt.

Das ist doch WAHNSINN! Das kann doch nicht so weiter gehen!

Ich konnte bisweilen die Box nicht wechseln, versuche dies aber jetzt übers das Wochenende aber sowas kann eifnach nicht wahr sein. Da kann mir jemand erzählen was er will, Fremdgerät hin oder her, das ist einfach eine Katastrophe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo LordJarhead,

 

so soll es auch gar nicht sein. Damit wir dies überprüfen können, benötigen wir jedoch unseren Router an dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen