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am 16.09.2020 16:53
Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.
Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.
Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:
16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.
16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.
Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).
Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.
Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.
Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.
PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2020 17:33
Ok der nächste Absturz, 17:30Uhr. Es nervt jetzt so langsam echt tierisch... 😞
am 28.09.2020 08:05
Hallo LordJarhead,
am Modem selbst ist von den Abbrüchen nichts sichtbar oder es gibt fehlerhafte Daten wieder. Können wir das Modem einmal austauschen?
Gruß Fred
am 28.09.2020 15:30
Wieso ist davon nichts sichtbar wenn ich es doch selber einsehen kann?
Das war nur gestern:
12:49:10 ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout
14:05:26 ConnectionState=clientDisassociated
14:13:48 ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout;
22:03:00 ConnectionState=clientDisassociated
22:20:11 ConnectionState=clientDisassociated
Die Abstürze sind mal sehr kurzzeitig, manchmal dauern sie auch mehrere Minuten. Das Modem können wir zwar gerne austauschen allerdings habe ich ja gleiches Bild mit der FritzBox und dass beide Geräte einen weg haben wäre unwahrscheinlich.
am 29.09.2020 18:47
Hi LordJarhead,
die Abbrüche sind von unserer Seite nicht nachvollziehbar. Das Modem ist ununterbrochen erreichbar. ich stimme Fred zu und schlage einen Austausch vor.
Viele Grüße
Marco
am 02.10.2020 15:54
@pRo-Marco
Ich verstehe das nicht. Der nächste Ausfall heute.
10/02/2020 15:46:02 REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=20:16:b9:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-44dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29782 Wi-Fi 10/02/2020 15:46:02 DEAUTH - MAC=20:16:b9:00:00:00, Reason=1; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; IF=wlan0_0 Wi-Fi 10/02/2020 15:44:05 DISASSOC - MAC=04:79:70:00:00:00, Reason=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; IF=wlan0_0 Wi-Fi 10/02/2020 15:44:05 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=04:79:70:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-36dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29049 Wi-Fi 10/02/2020 15:44:05 REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=04:79:70:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-36dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29049
Dann tauschen wir halt das Gerät, ich sehe bald keine andere Lösung mehr. Dann muss ich eben doch wieder was anderes suchen, das geht so nicht. Wir alle hängen in HomeOffice, da muss das doch möglich sein in 2020....
Schade,
LJ
am 05.10.2020 14:22
Hi LordJarhead,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 15:54
Ok ich schicke morgen den alten Router zurück, habe den neuen Router heute erstmal ausgepackt, momentan läuft noch die FritBox.
Wäre eine Umstellung von 1gig Leitung auf eventuell nur 300.000 eine sinnvolle Maßnahme? Der Techniker der damals hier war hatte mir gesagt dass die Gigabit Leitungen generell etwas anfälliger und instabiler sein können und da ich ohnehin beim Anbieter wechsel (Wenn der 1&1 Vertrag ausläuft) auf eine langsamere Leitung wechseln wollte, würde es sich doch anbieten dieses bereicht jetzt im Vorfeld zu testen? Denn jetzt kann ich noch Umstellen auf 1&1 aber ab Dezember nicht mehr, und bis dahin brauche ich entweder eine 100% stabile Leitung oder einen anderen Abieter.
Danke,
LJ
am 13.10.2020 14:34
Hi LordJarhead,
wenn wir hier keine Lösung finden, dann können wir uns da sicher einig werden. Die Gigabit-Leitung ist generell aber auch nicht anfälliger. Ich schlage daher vor, dass wir uns erst einmal auf die Entstörung konzentrieren.
Viele Grüße
Marco
am 24.10.2020 09:01
Also mal als Vorgeschmack:
24.10.20 07:00:26 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 06:55:28 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 06:52:55 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 06:49:51 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 06:37:21 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 06:32:50 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 06:27:37 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 06:09:30 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 05:57:58 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 04:59:51 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 04:30:13 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 04:22:24 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 04:12:12 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 03:59:13 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 03:33:38 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 03:30:16 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 03:12:10 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 03:06:29 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 02:51:09 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 02:46:18 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 02:37:32 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 02:26:12 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 02:21:29 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 02:01:45 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 01:49:02 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 01:42:55 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 01:37:51 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 01:12:26 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 01:08:57 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 01:03:16 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 00:55:26 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 00:52:43 Internetverbindung wurde getrennt. 24.10.20 00:44:59 Internetverbindung wurde getrennt. 4.10.20 00:39:22 Internetverbindung wurde getrennt.
Das ist doch WAHNSINN! Das kann doch nicht so weiter gehen!
Ich konnte bisweilen die Box nicht wechseln, versuche dies aber jetzt übers das Wochenende aber sowas kann eifnach nicht wahr sein. Da kann mir jemand erzählen was er will, Fremdgerät hin oder her, das ist einfach eine Katastrophe.
am 27.10.2020 12:52
Hallo LordJarhead,
so soll es auch gar nicht sein. Damit wir dies überprüfen können, benötigen wir jedoch unseren Router an dem Anschluss.
Viele Grüße, Martin