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Lösung

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!
LordJarhead
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.

 

Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:

16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.

Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).

Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.

Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.


Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.

PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
84 Antworten 84

Ok der nächste Absturz, 17:30Uhr. Es nervt jetzt so langsam echt tierisch... 😞

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordJarhead,

 

am Modem selbst ist von den Abbrüchen nichts sichtbar oder es gibt fehlerhafte Daten wieder. Können wir das Modem einmal austauschen?

 

Gruß Fred

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Wieso ist davon nichts sichtbar wenn ich es doch selber einsehen kann?

 

Das war nur gestern:

 

12:49:10 ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout

14:05:26 ConnectionState=clientDisassociated

14:13:48 ConnectionState=forcedDisassociatedTimeout;

22:03:00 ConnectionState=clientDisassociated

22:20:11 ConnectionState=clientDisassociated

 

Die Abstürze sind mal sehr kurzzeitig, manchmal dauern sie auch mehrere Minuten. Das Modem können wir zwar gerne austauschen allerdings habe ich ja gleiches Bild mit der FritzBox und dass beide Geräte einen weg haben wäre unwahrscheinlich.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LordJarhead,

 

die Abbrüche sind von unserer Seite nicht nachvollziehbar. Das Modem ist ununterbrochen erreichbar. ich stimme Fred zu und schlage einen Austausch vor.

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco 

Ich verstehe das nicht. Der nächste Ausfall heute.

 

10/02/2020	15:46:02	REASON-CODE-DESCR=UNSPECIFIED;REASON-CODE=1; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=20:16:b9:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-44dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29782	Wi-Fi
10/02/2020	15:46:02	DEAUTH - MAC=20:16:b9:00:00:00, Reason=1; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; IF=wlan0_0	Wi-Fi
10/02/2020	15:44:05	DISASSOC - MAC=04:79:70:00:00:00, Reason=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; IF=wlan0_0	Wi-Fi
10/02/2020	15:44:05	REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=04:79:70:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-36dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29049	Wi-Fi
10/02/2020	15:44:05	REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=94:8F:CF:8F:1F:EE; STA-MAC=04:79:70:00:00:00; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone-73B6; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=130Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-36dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=29049

Dann tauschen wir halt das Gerät, ich sehe bald keine andere Lösung mehr. Dann muss ich eben doch wieder was anderes suchen, das geht so nicht. Wir alle hängen in HomeOffice, da muss das doch möglich sein in 2020....

 

Schade,

LJ

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LordJarhead,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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Ok ich schicke morgen den alten Router zurück, habe den neuen Router heute erstmal ausgepackt, momentan läuft noch die FritBox.

 

Wäre eine Umstellung von 1gig Leitung auf eventuell nur 300.000 eine sinnvolle Maßnahme? Der Techniker der damals hier war hatte mir gesagt dass die Gigabit Leitungen generell etwas anfälliger und instabiler sein können und da ich ohnehin beim Anbieter wechsel (Wenn der 1&1 Vertrag ausläuft) auf eine langsamere Leitung wechseln wollte, würde es sich doch anbieten dieses bereicht jetzt im Vorfeld zu testen? Denn jetzt kann ich noch Umstellen auf 1&1 aber ab Dezember nicht mehr, und bis dahin brauche ich entweder eine 100% stabile Leitung oder einen anderen Abieter.

 

Danke,

LJ

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LordJarhead,

 

wenn wir hier keine Lösung finden, dann können wir uns da sicher einig werden. Die Gigabit-Leitung ist generell aber auch nicht anfälliger. Ich schlage daher vor, dass wir uns erst einmal auf die Entstörung konzentrieren.

 

Viele Grüße

Marco

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Also mal als Vorgeschmack:

24.10.20 07:00:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:55:28 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:52:55 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:49:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:37:21 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:32:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:27:37 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 06:09:30 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 05:57:58 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:59:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:30:13 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:22:24 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 04:12:12 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:59:13 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:33:38 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:30:16 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:12:10 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 03:06:29 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:51:09 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:46:18 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:37:32 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:26:12 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:21:29 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 02:01:45 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:49:02 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:42:55 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:37:51 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:12:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:08:57 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 01:03:16 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 00:55:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 00:52:43 Internetverbindung wurde getrennt.
24.10.20 00:44:59 Internetverbindung wurde getrennt.
4.10.20 00:39:22 Internetverbindung wurde getrennt.

Das ist doch WAHNSINN! Das kann doch nicht so weiter gehen!

Ich konnte bisweilen die Box nicht wechseln, versuche dies aber jetzt übers das Wochenende aber sowas kann eifnach nicht wahr sein. Da kann mir jemand erzählen was er will, Fremdgerät hin oder her, das ist einfach eine Katastrophe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LordJarhead,

 

so soll es auch gar nicht sein. Damit wir dies überprüfen können, benötigen wir jedoch unseren Router an dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Martin

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