abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!
LordJarhead
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.

 

Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:

16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.

Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).

Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.

Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.


Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.

PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
84 Antworten 84

Diesen Thread habe ich wohl zu spät gelesen und nun einen eigenen aufgemacht weil mir mein Techniker sagte, ich sei der einzige mit diesem Problem.

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 500er Anschluss. Leitung wurde schon geprüft, neu eingestellt und das Gerät (Leihgerät) getausch. Hat nichts geholfen. 

 

Daher würde mich auch interessieren ob das Update für die Fritzbox längerfristig etwas bringt.

Hallo,

 

momentan gab es noch keine Störungen, die Verbindung ist seit dem 16.09 um 18:51 Uhr  (Nach dem Update der FritzOS) stabil. Mal schauen wie es sich entwickelt, ich denke heute nachmittag ab 14 Uhr ist immer so ein Zeitfenster wo es üblich war für Abbrüche.

 

LG,

LJ

Hallo,

 

also jetzt war es mal wieder soweit und die Leitung war kurzzeitig abgebrochen. Hier das Log dazu. Habe gestern das Update gemacht und anschließend lief es stabil die Nacht durch (ab 18:51).

 

17.09.20 21:12:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.27.243.107, DNS-Server: 88.134.228.33 und 88.134.228.97, Gateway: 178.27.243.254

17.09.20 21:12:28 Kabel-Internet ist verfügbar.

17.09.20 21:12:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

17.09.20 21:12:07 Internetverbindung wurde getrennt.

17.09.20 21:12:07 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

17.09.20 21:12:04 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

16.09.20 18:51:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.27.243.107, DNS-Server: 88.134.228.33 und 88.134.228.97, Gateway: 178.27.243.254

16.09.20 18:51:50Kabel-Internet ist verfügbar.

16.09.20 18:51:19 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 16.09.20 18:51:05]

Ich habe gestern das neue update installiert, hat sch nix geändert. 

Daraufhin die hotline wieder angerufen und sie sagten dass heut nachmittag ein techniker vorbeischaun wird und das problem sich lösen wird. 

Von 13:00 uhr bis 19:00 ca. krine Abbrüche heut, aber dann wieder das gleiche, abbrüche....

einfach nur nervig

liegt bei vodafone allgemein ein problem vor? 

Das kann ich dir nicht sagen wo genau das Problem ist.

 

Mir sagte der letzte Techniker dass die Gigabit Leitungen generell anfälliger seien aber dennoch sollte das Problem nicht so erheblich sein. Am Telefon sagte man mir damals auch dass wenn ein Techniker kommt und dieser nichts feststellen kann, ich die Kosten für seinen Termin zu tragen habe. Deswegen will ich garnicht ständig anrufen und deren einzige Lösung ist es jemanden her zu schicken. Irgendwann zahle ich noch dafür weil sie ja beim letzten mal schon nicht sagen konnten was genau das Problem hier ist. Bei uns im Haus haben alle 6 Parteien Vodafone, nur wir sind die einzigen die Homeoffice machen und ständig online sein müssen.

 

LJ

Gestern Abend habe ich nochmal angerufen, weil es innerhalb von 3 std. wieder 4 Abbrüche gab...

Der am Telefon meinte, dass der Techniker bei der falschen Adresse war, den Familiennamen vom Kunden nicht gefunden hat und dann einfach heimgefahren ist..

Statt Hausnummer 11 war er bei der 1, ganz toll..

Also es wurde noch nichts eingestellt vom Techniker. Ich krieg eine Rückmeldung wann der Techniker kommt. Vllt. kommt er heute noch. Sollten die gleichen Probleme nocht bestehen dann werde ich mir das nicht mehr länger antun. Von Telekom bin ich weggegangen da die Geschwindigkeit nicht rein kommt. Aber lieber habe ich eine 16000er Leitung die stabil ist, wie mit einer 500er die nicht mal richtig funktioniert..

Abwarten, falls sich nichts ändert, Kündigung wegen nicht erbrachte Leistung.

Ja ich sehe es leider inzwischen auch so. Wir sind ja beruflich vom Internet abhängig geworden, auch dank Corona. Aber was soll man machen. DSL geht nur bis 16.000 bei uns, wie bei dir. Schade dass sich niemand mal richtig kümmert/kümmern möchte.

 

LJ

Das mag den Einen oder Anderen nicht stören wenn Nachts die Verbindung abbricht, aber es spielt ja keine Rolle.

 

18.09.20 05:24:46 Internetverbindung wurde getrennt.

18.09.20 03:29:02 Internetverbindung wurde getrennt.

18.09.20 01:07:38 Internetverbindung wurde getrennt.

17.09.20 21:12:07 Internetverbindung wurde getrennt.

Alleine gestern und heute. An manchen Tagen transferiere ich große Datenmengen über SVN und da kann ich diesen Prozess bequem auf die Nacht verschieben. Aber wenn die Verbindung dann abbricht endet das mit korrupten Datenbanken und das macht niemandem Spaß!

 

 

Das ist schon seltsam. Bei mir waren es gestern tagsüber mal relativ wenig Verbindungsabbrüche und ich habe schon zu hoffen gewagt. Abends ging es dann wieder los und nachts wurde es richtig schlimmer und nun habe ich die Trennungen etwa im 20 Minunten Takt. Bin langsam echt ratlos.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LordJarhead,

 

um hier wirklich mal eine mögliche Quelle auszumachen, ist es   

unerlässlich, dass Du das Leihmodem auch mal eine Zeit lang angeschlossen lässt, damit wir die Abbrüche registrieren können.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!