Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!

Highlighted
Netzwerkforscher

Diesen Thread habe ich wohl zu spät gelesen und nun einen eigenen aufgemacht weil mir mein Techniker sagte, ich sei der einzige mit diesem Problem.

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 500er Anschluss. Leitung wurde schon geprüft, neu eingestellt und das Gerät (Leihgerät) getausch. Hat nichts geholfen. 

 

Daher würde mich auch interessieren ob das Update für die Fritzbox längerfristig etwas bringt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

momentan gab es noch keine Störungen, die Verbindung ist seit dem 16.09 um 18:51 Uhr  (Nach dem Update der FritzOS) stabil. Mal schauen wie es sich entwickelt, ich denke heute nachmittag ab 14 Uhr ist immer so ein Zeitfenster wo es üblich war für Abbrüche.

 

LG,

LJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

also jetzt war es mal wieder soweit und die Leitung war kurzzeitig abgebrochen. Hier das Log dazu. Habe gestern das Update gemacht und anschließend lief es stabil die Nacht durch (ab 18:51).

 

17.09.20 21:12:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.27.243.107, DNS-Server: 88.134.228.33 und 88.134.228.97, Gateway: 178.27.243.254

17.09.20 21:12:28 Kabel-Internet ist verfügbar.

17.09.20 21:12:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

17.09.20 21:12:07 Internetverbindung wurde getrennt.

17.09.20 21:12:07 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

17.09.20 21:12:04 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

16.09.20 18:51:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.27.243.107, DNS-Server: 88.134.228.33 und 88.134.228.97, Gateway: 178.27.243.254

16.09.20 18:51:50Kabel-Internet ist verfügbar.

16.09.20 18:51:19 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 16.09.20 18:51:05]
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe gestern das neue update installiert, hat sch nix geändert. 

Daraufhin die hotline wieder angerufen und sie sagten dass heut nachmittag ein techniker vorbeischaun wird und das problem sich lösen wird. 

Von 13:00 uhr bis 19:00 ca. krine Abbrüche heut, aber dann wieder das gleiche, abbrüche....

einfach nur nervig

liegt bei vodafone allgemein ein problem vor? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das kann ich dir nicht sagen wo genau das Problem ist.

 

Mir sagte der letzte Techniker dass die Gigabit Leitungen generell anfälliger seien aber dennoch sollte das Problem nicht so erheblich sein. Am Telefon sagte man mir damals auch dass wenn ein Techniker kommt und dieser nichts feststellen kann, ich die Kosten für seinen Termin zu tragen habe. Deswegen will ich garnicht ständig anrufen und deren einzige Lösung ist es jemanden her zu schicken. Irgendwann zahle ich noch dafür weil sie ja beim letzten mal schon nicht sagen konnten was genau das Problem hier ist. Bei uns im Haus haben alle 6 Parteien Vodafone, nur wir sind die einzigen die Homeoffice machen und ständig online sein müssen.

 

LJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gestern Abend habe ich nochmal angerufen, weil es innerhalb von 3 std. wieder 4 Abbrüche gab...

Der am Telefon meinte, dass der Techniker bei der falschen Adresse war, den Familiennamen vom Kunden nicht gefunden hat und dann einfach heimgefahren ist..

Statt Hausnummer 11 war er bei der 1, ganz toll..

Also es wurde noch nichts eingestellt vom Techniker. Ich krieg eine Rückmeldung wann der Techniker kommt. Vllt. kommt er heute noch. Sollten die gleichen Probleme nocht bestehen dann werde ich mir das nicht mehr länger antun. Von Telekom bin ich weggegangen da die Geschwindigkeit nicht rein kommt. Aber lieber habe ich eine 16000er Leitung die stabil ist, wie mit einer 500er die nicht mal richtig funktioniert..

Abwarten, falls sich nichts ändert, Kündigung wegen nicht erbrachte Leistung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ja ich sehe es leider inzwischen auch so. Wir sind ja beruflich vom Internet abhängig geworden, auch dank Corona. Aber was soll man machen. DSL geht nur bis 16.000 bei uns, wie bei dir. Schade dass sich niemand mal richtig kümmert/kümmern möchte.

 

LJ

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das mag den Einen oder Anderen nicht stören wenn Nachts die Verbindung abbricht, aber es spielt ja keine Rolle.

 

18.09.20 05:24:46 Internetverbindung wurde getrennt.

18.09.20 03:29:02 Internetverbindung wurde getrennt.

18.09.20 01:07:38 Internetverbindung wurde getrennt.

17.09.20 21:12:07 Internetverbindung wurde getrennt.

Alleine gestern und heute. An manchen Tagen transferiere ich große Datenmengen über SVN und da kann ich diesen Prozess bequem auf die Nacht verschieben. Aber wenn die Verbindung dann abbricht endet das mit korrupten Datenbanken und das macht niemandem Spaß!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist schon seltsam. Bei mir waren es gestern tagsüber mal relativ wenig Verbindungsabbrüche und ich habe schon zu hoffen gewagt. Abends ging es dann wieder los und nachts wurde es richtig schlimmer und nun habe ich die Trennungen etwa im 20 Minunten Takt. Bin langsam echt ratlos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi LordJarhead,

 

um hier wirklich mal eine mögliche Quelle auszumachen, ist es   

unerlässlich, dass Du das Leihmodem auch mal eine Zeit lang angeschlossen lässt, damit wir die Abbrüche registrieren können.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen