abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!
LordJarhead
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.

 

Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:

16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.

Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).

Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.

Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.


Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.

PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

also bevor ich was sage muss ich einmal zum Ausdruck bringen wie ärgerlich darüber bin, dass das Problem welches tatsächlich die Ursache für unsere Störungen und Ausfälle war, so etwas offentsichtliches war, was man hätte so einfach beheben können hätte sich nur EIN EINZIGER Techniker mal genau mit der Sache auseinandergesetzt! Ich finde es eine absolute Frechheit:
Unbenannt.jpg
Nachdem ich SELBER mal genauer nachgeschaut habe und die Kabel die verlegt wurde, abgelaufen war, habe ich DAS gesehen! Das war 1 Meter entfernt wo der vorletzte Techniker (der Vierte von Fünf) das Bauteil an der SAT Anlage aufgebaut hatte. NIEMAND hat das gesehen???

Nachdem ich da gebrochene Kabel einen Meter ausgetrennt und neu verkabelt hat, funktioniert es seid 2 Wochen tadellos! Es ist mir ein Rätsel das ein Laie wie ich das Problem mit einem Kattermesser und Isolierband beheben konnte welches 5 Techniker nicht hinbekommen haben, nur weil niemand genau hinguckt, jeder nur die Modems ständig tauschen will und die Leitung misst. Und dafür habe ich über ein Jahr Ärger gehabt den mir niemand erstattet. Danke dafür....

 

Ihr könnt nichts dafür, weiß ich, aber sowas ist absolut ärgerlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

84 Antworten 84
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @LordJarhead,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Desktop Screenshot 2020.09.16 - 17.21.18.21.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 17.21.25.39.png

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LordJarhead 

 

Welches Fritz!OS hast du den auf deiner FB installiert, klicke einmal den Reiter "Assistenten" an und dann auf Update "Neues Fritz!OS suchen".

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe zurzeit 07.13, sehe gerade dass da ein Update gemacht werden kann, allerdings muss ich warten bis wie mit der Arbeit durch sind bevor ich sie neustarten kann (Ich vermute mal es wird einen Neustart geben wenn ich das Update mache).

 

Die neue Version wäre dann wohl die 07.21.

 

Lieben Gruß,

LJ

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LordJarhead 

 

schrieb: Die neue Version wäre dann wohl die 07.21. Ja

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Also habe das Update gemacht, hier die aktuellen Daten. Könnte das fehlende Update allein schon für solch Probleme sorgen?

 

Desktop Screenshot 2020.09.16 - 18.53.24.19.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 18.53.29.93.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 18.53.33.90.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 18.55.24.68.png

Finde ich auch wieder schön dass mein Downstream nicht mal annähernd an die üblichen 950 MBit/s herankommt wie sonst immer. Je öfter ich den Test mache, je geringer wird es. Jetzt sind es nur noch 302,986 MBit/s  😕

 

Hallo, hast du schon eine Lösung bzw. neuigkeiten?

Ich habe nämlich 1 zu 1 das gleiche Problem, nur statt 1gb 500mbit.

Habe auch gedacht dass durch wechsel des geräts sich das alles bessern wird, aber nein ://...

Kabelaustausch schon 2 mal, auch erfolglos. Habe dazu auch einen thread eröffnet, aber keine Antwort. Gerade mal 2 Monate neukunde und solche Problem, Leistung Und Service miserabel... 

Hallo Becks,

seid dem Update der FritzOS ist die Verbindung nicht mehr abgebrochen, allerdings rechne ich fest damit dass es morgen oder später heute Abend auch wieder passieren wird. Mal gucken, ich informiere mal weiterhin was sich so tut.

 

LG,

LJ