Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständige Kabelinternetabbrüche! Hilfe!

Highlighted
Digitalisierer

Auf "Anweisung" einer Mitgliedes möchte ich doch bitte meinen eigenen Beitrag eröffnen um Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Vodafone Kabel Internet 1 Gigabit und nutze die FRITZ!Box 6591 Cable. Ich habe heute wieder massive Probleme mit häufigen Abbrüchen sodass Skype, Teams, Sharepoint, Calls oder Meetings unterbrochen werden.

 

Nur um mal den heutigen Tag zu nennen:

16.09.20 / 15:22:32 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:35:10 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 14:26:51 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:15:48 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 05:01:47 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:41:35 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 04:31:11 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 03:58:38 = Internetverbindung wurde getrennt.

16.09.20 / 00:53:31 = Internetverbindung wurde getrennt.

Das war allein heute. Wir arbeiten beide in Homeoffice, da kann so etwas unzuverlässiges wirklich nervtötend sein, und es ist auch nicht ok dass man so viel Geld dafür zahlen soll (Zahle noch nichts da mein Altvertrag noch läuft bis Dez.).

Es war auch ein Techniker hier, der hatte im Keller einen Verstärker getauscht der angeblich ungenügend gewesen sei, es hielt einen Tag dann ging es wieder von Vorne los. Jeder Anruf bei Vodafone läuft darauf hinaus dass man die Arris Box wieder anschließen solle, nur darauf können sie zugreifen, aber dann entdecken sie nichts, die Abbrüche kommen ja nicht gerade in dem Moment in dem ich die Kerle mal am Telefon habe. Ich weiß auch keine gescheite Lösung bisweilen.

Habe mir das Fritz Cable Modem gekauft weil ich gehofft hatte dies würde helfen, aber absolute Fehlanzeige. Sie baut lediglich schneller wieder auf nach einem Abbruch aber das eignetliche Problem besteht ja weiterhin.


Ich hoffe dass mir dennoch jemand helfen kann, den dritten Techniker zu schicken bringt wohl wieder keine Lösung.

PS: WOW, gerade wo ich diesen Beitrag schreibe bricht die Leitung erneut ab, ich krach weg....

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
49 Antworten 49
Highlighted
SuperUser

Hallo @LordJarhead,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Desktop Screenshot 2020.09.16 - 17.21.18.21.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 17.21.25.39.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@LordJarhead 

 

Welches Fritz!OS hast du den auf deiner FB installiert, klicke einmal den Reiter "Assistenten" an und dann auf Update "Neues Fritz!OS suchen".

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe zurzeit 07.13, sehe gerade dass da ein Update gemacht werden kann, allerdings muss ich warten bis wie mit der Arbeit durch sind bevor ich sie neustarten kann (Ich vermute mal es wird einen Neustart geben wenn ich das Update mache).

 

Die neue Version wäre dann wohl die 07.21.

 

Lieben Gruß,

LJ

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@LordJarhead 

 

schrieb: Die neue Version wäre dann wohl die 07.21. Ja

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also habe das Update gemacht, hier die aktuellen Daten. Könnte das fehlende Update allein schon für solch Probleme sorgen?

 

Desktop Screenshot 2020.09.16 - 18.53.24.19.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 18.53.29.93.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 18.53.33.90.pngDesktop Screenshot 2020.09.16 - 18.55.24.68.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Finde ich auch wieder schön dass mein Downstream nicht mal annähernd an die üblichen 950 MBit/s herankommt wie sonst immer. Je öfter ich den Test mache, je geringer wird es. Jetzt sind es nur noch 302,986 MBit/s  :/

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, hast du schon eine Lösung bzw. neuigkeiten?

Ich habe nämlich 1 zu 1 das gleiche Problem, nur statt 1gb 500mbit.

Habe auch gedacht dass durch wechsel des geräts sich das alles bessern wird, aber nein ://...

Kabelaustausch schon 2 mal, auch erfolglos. Habe dazu auch einen thread eröffnet, aber keine Antwort. Gerade mal 2 Monate neukunde und solche Problem, Leistung Und Service miserabel... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Becks,

seid dem Update der FritzOS ist die Verbindung nicht mehr abgebrochen, allerdings rechne ich fest damit dass es morgen oder später heute Abend auch wieder passieren wird. Mal gucken, ich informiere mal weiterhin was sich so tut.

 

LG,

LJ

Mehr anzeigen