Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Kabel Verbindungsabbrüche - viele Kanalfehler -praktisch Offline
AGer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 83727
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone Kabel 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vorher Fritzbox 6591 zur Entstörung hängt  seit vorgestern Abend der Vodafone CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit 2.12. ständige Kabel-Verbindungsabbrüche mit der Fritzbox. Am 2.12. um ca. 22:55 eine Störung gemeldet und dann den Vodafone Router angeschlossen... hängt seitdem dran
    • In den Kabel-informationen viele nicht korrigierbare Fehler, sowohl bei der Fritzbox als auch beim VF Gerät
    • Schlechte Modemwerte
    • Im Prinzip kommen keine Pakete durch, kurzzeitig geht es, dann wieder dann wieder bis zu 100% Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 02.12.2021 morgens, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Ticket aufgenommen seitdem nichts passiert  009-159XXXX/21

Anbei ein paar Screenshots aus den Kabeinfos von der FB und vom VF Gerät.

Zudem ein Log der Fritzbox wo man die resyncs sieht.

Könnt ihr bitte mal einen Blick auf den Anschluss werfen?

Thx

P.S. Im Moment bin ich per Mobilfunk unterwegs

 

Edit: Anhang mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Bitte drauf achten, diese Daten nicht im Internet zu verteilen. Team Community

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
AGer
Smart-Analyzer

Anhang jetzt ohne zwei Tage alte dialin IPs...

Mehr anzeigen
Gri1
Daten-Fan

Hallo, wir haben quasi die gleichen Probleme, hast du mittlerweile eine Lösung? 

 

Mehr anzeigen
AGer
Smart-Analyzer

Leider nein,,, es hat sich auch niemand gemeldet. Es kam sehr plötzlich... vorher lief es stabil. Ich tippe auf was netzseitiges. 
Bist Du in meinem Plz Bereich.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo AGer,

 

lass uns mal einen Blick auf den Anschluss werfen? Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AGer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ich habe Dir die Daten private gesendet.

Mittlerweile ist es so, nach mehrmaligem verschieben des Termins war am 8.12. ein Techniker Vor-Ort.

Die TicketNummer sende ich Dir nochmals per PM.

Meine Vermutung hat sich bestätigt, die Werte des Upstream sind nicht meßbar und sehr schlecht. Der Techniker hat alle Punkte bei mir im Haus (Dose, Nachverstärker und direkt wo es bei uns ins Haus kommt) gemessen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass das Signal von aussen schlecht ankommt. D.H. dass aussen im Netz (Verteiler, Strasse,...) eine Komponente defekt sein muss. Er kann da nichts machen es wird ein Außenbereich-Techniker benötigt. Er hat mir mitgeilt dass sich jemand von Vodafone bei mir meldet um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Das einzige was dann passiert ist, dass mein Ticket geschlossen wurde! 

Ich bin defacto seit 2.12. Offline!!!

Die Hotline weißt im Moment alle Anrufe "aufgrund der besonderen Situation ab"... was soll man dazu als Kunde noch sagen? 

Könnt ihr mir bitte helfen?

P.S. Ruhig bleiben .... und ich unterdrücke den Impuls hier einen vom Leder zu ziehen... obwohl es mich schon sehr in den Fingern juckt.

Mehr anzeigen
AGer
Smart-Analyzer

Bei der Hotline bin ich mal wieder durchgekommen, für heute ein Techniker Rückruf vereinbart... es hat sich natürlich niemand gemeldet.

Lt Auskunft der Hotline sind die Mitarbeiter nicht in der Lage das Ergebnis des Technikers der schon Vor-Ort war irgendwie einzu sehen.

Nochmal angerufen, der Mitarbeiter konnte keinen Techniker beauftragen sondern hat einen Hardwaretausch vorgeschlagen... was anderes läßt sein System nicht zu - aha.

 

Tut mir leid - aber in eurem Laden stimmt auf der Serviceschiene absolut nichts mehr!

 

Ach ja, hier meldet sich auch niemand... 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo AGer,

 

bei uns dauert es leider mehrere Tage, bis wir uns melden können. Für heute ist nochmal ein Technikertermin vorgesehen, ich drücke die Daumen, dass er die Störung beheben kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
AGer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

kurz zum Stand: für gestern war auch ein Technikertermin angesetzt, der wurde automatisch von eurem System abgesagt... weil das Modem es natürlich ab und zu schafft Online zu gehen. Ich habe mir dafür freigenommen... toll. Da hat jemand vergessen die Sperre dafür zu setzen.

 

Also musste ich dann gestern nochmal bei null anfangen, alles erklären und wieder auf einen Technikerrückruf warten... der dann auch verspätet erfolgt ist. Ich habe mehrfach erwähnt es wird ein Techniker für den Aussenbereich benötigt und es wurde für heute nochmal ein Techiker beauftragt. Ich habe mir nochmal freigenommen.

Der Techniker war dann heute da, es war wieder derselbe wie beim letzten mal... der Techniker für den Innenbereich... er war leicht verduzt. Er hat mir mitgeteilt, im Ticket stand man hat versucht mit x-mal erreichen... was leider komplett falsch ist. Bei allen Technikerrückrufen war ich sofort erreichbar. Er hat nochmal gemessen und alles bestätigt, die Upstream Werte sind noch schlechter ABER er konnte nichts machen. Wie vorher wird immer noch ein Techniker für den Aussenbereich benötigt. Ich habe mir seinen Ergebnisscreen abfotografiert. Verzögerungsdetail "Tiefbau erforderlich".

 

Ich fasse nochmal zusammen: ich bin seit 2.12. offline musste 5 Tickets aufmachen und mich immer wieder durch die Hotline quälen habe mir dreimal umsonst freigenommen. Technikertermine werden einfach abgesagt obwohl die Störung weiterhin besteht. Es kommt beim zweiten mal ein ungeeigneter Techniker obwohl es bereits nach dem ersten mal bekannt war dass das Problem im Aussenbereich besteht. Tickets werden grundlos geschlossen und abgewimmelt.

 

Es wäre nett wenn ihr jetzt in die richtigen Bahnen lenkt...

 

Wenn das Ticket jetzt wieder geschlossen wird und nichts passiert , dann war es das mit Vodafone. Ich gebe das alles zu meinem Anwalt und werde umgehend eine Sonderkündigung erwirken.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo AGer,

 

hier ist ein neuer Auftrag für den Techniker zur NE3/NE4 Prüfung im System. Aber leider ist wieder hinterlegt, dass Du gestern Abend und heute nicht erreichbar warst.

 

Wenn der Techniker vor Ort feststellt, die Störung kommt von außen, dann ist hier ein Folgeauftrag notwendig. Das bedeutet, der Kollege muss es an uns melden und nicht einfach den Auftrag schließen.

 

Nur dann kann eine weitere Prüfung erfolgen. Das haben wir auch so im Ticket hinterlegt.

 

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Jana

Mehr anzeigen