abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Kabel Internet-Abbrüche
gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät ? Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet bricht immer wieder für unterschiedlich lange Zeit ab. Router startet  immer wieder neu. Wenn es denn läuft, ist die Geschwindiogkeit sehr gering (5-12 Mb, gemessen zu unterschiedlichen Zeiten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschiedene: Firefox, Chrome, IE...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? z.B. Windows 8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen Wochen, rund um die Uhr, zeitliches Muster nicht festzustellen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline bislang gar keine, ich habe immer nur den Roboter am Apparat

Danke für Hilfe!!!

20 Antworten 20
gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann ich machen. Wann meldet sich denn der Techniker? Neben dem Internet ist ja auch das Festnetz-Telefon betroffen. Das klingt völlig abgehackt bis zur Unverständlichkeit.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gwyndor,

 

der Auftrag ist erst einmal erstellt. Der Termin folgt dann noch. Ich vermute, dass der Techniker an die Hausanlage ran muss. Wenn Du dazu schon etwas in Erfahrung bringen kannst, wäre es sicher von Vorteil.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Ticket wurde heute geschlossen mit der Bemerkung, das Problem wäre gelöst. Das sehe ich aber leider nicht so.

Das Festnetz-Telefon ist weiterhin unbrauchbar, die Gespräche sind unverständlich zerhackt.

Internet-Verbindung bricht zwar bislang nicht mehr ab, ist aber sehr langsam: 3MBit mit LAN Kabel, weniger noch per WLAN.

Bitte schnellstens nochmal nachschauen, was da im Argen liegt. Ich arbeite auch Homebased, da kann ich mit solchen Geschwindigkeiten nicht viel anfangen.

 

Gruß gwyndor

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gwyndor,

 

leider gibt es keinen anderen Abschluss für den Techniker. Aber es geht mit einem anderen Auftrag an einem anderen Ort weiter. 🙂

Sobald das behoben wurde, sollte es bei Dir dann auch besser werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bislang hat sich noch nichts verbessert. Bis wann wird die Störung noch dauern?

gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Samstag Abend ist die Internet-Verbindung komplett gestoert. Laut Diagnose liegen Konnektivitaetsprobleme vor.

Das geht jetzt schon wochenlang und ist nicht laenger akzeptabel. Wenn bis Freitag dem 11. 10. das Problem nicht behoben wurde, werde ich mich gezwungenermassen nach einem neuen Provider umsehen.

 

Gruss gwyndor

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gwyndor,

 

ohje, da geht schon noch einiges ab bei Dir. Übermäßig viele Timeouts.

Dabei ist der andere Technikerauftrag abgeschlossen wurden.

Also muss direkt zu Dir wieder ein Techniker. Einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natuerlich, je eher desto besser. Meine Daten sind ja hoffentlich noch bekannt.

Gruss gwyndor

gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bislang habe ich noch keine Terminbestaetigung vom Techniker bekommen. Ist der Auftrag schon gestellt? Nicht mehr viel Zeit bis Freitag.

Mfg gwyndor

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gwyndor,

 

es ging leider nicht schneller. Da hilft auch eine zusätzliche PN nicht. 😉 Aber ein Auftrag habe ich gerade eben für Dich erstellt. Ich drück die Daumen, dass es dieses mal klappt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!