abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Kabel Internet-Abbrüche
gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät ? Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet bricht immer wieder für unterschiedlich lange Zeit ab. Router startet  immer wieder neu. Wenn es denn läuft, ist die Geschwindiogkeit sehr gering (5-12 Mb, gemessen zu unterschiedlichen Zeiten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschiedene: Firefox, Chrome, IE...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? z.B. Windows 8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen Wochen, rund um die Uhr, zeitliches Muster nicht festzustellen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline bislang gar keine, ich habe immer nur den Roboter am Apparat

Danke für Hilfe!!!

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gwyndor 

 

Hallo gwyndor,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Bitte sehr

 

 

downstream.JPG

 

upsream.JPG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gwyndor 

 

Die Signalstärke und die SNR-Werte sind teilweise ausser Toleranz, überprüfe bitte einmal die Verkabelung zwischen Router und MMD auf festen Halt oder Beschädigungen und führe einen Werksreset des Routers durch.

 

Gruss

Methusalem1

Alles schon längst geschehen, ohne Veränderung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gwyndor 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gwyndor,

 

dann werfe ich gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, die Adresse und zum Abgleich das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gwyndor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

PN ist gesendet.

Gruesse

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gwyndor,

 

die Empfangspegel bei Deinem Modem und bei einigen anderen im Gebäude sind nicht in Ordnung. Damit sie wieder in den Normbereich gebracht werden können, ist ein Techniker nötig. Schick mir bitte noch eine Rufnummer, unter der Dich der Techniker für die Terminabsprache kontaktieren kann. Melde Dich dann nochmal hier.  Wichtig ist auch, dass Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage gewähren kannst, die ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo gwyndor,

 

der Techniker muss sowohl an die Hausanlage als auch zu Deiner Antennendose. Kannst Du die Hausverwaltung informieren, damit jemand vor Ort ist, wenn Du einen Termin abgesprochen hast?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!