Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ständige Kabel Internet-Abbrüche
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Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät ? Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet bricht immer wieder für unterschiedlich lange Zeit ab. Router startet  immer wieder neu. Wenn es denn läuft, ist die Geschwindiogkeit sehr gering (5-12 Mb, gemessen zu unterschiedlichen Zeiten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschiedene: Firefox, Chrome, IE...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? z.B. Windows 8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen Wochen, rund um die Uhr, zeitliches Muster nicht festzustellen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline bislang gar keine, ich habe immer nur den Roboter am Apparat

Danke für Hilfe!!!

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20 Antworten 20
SuperUser

@gwyndor 

 

Hallo gwyndor,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

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Netzwerkforscher

Bitte sehr

 

 

downstream.JPG

 

upsream.JPG

 

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SuperUser

@gwyndor 

 

Die Signalstärke und die SNR-Werte sind teilweise ausser Toleranz, überprüfe bitte einmal die Verkabelung zwischen Router und MMD auf festen Halt oder Beschädigungen und führe einen Werksreset des Routers durch.

 

Gruss

Methusalem1

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Netzwerkforscher

Alles schon längst geschehen, ohne Veränderung.

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SuperUser

@gwyndor 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

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Moderatorin

Hallo gwyndor,

 

dann werfe ich gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, die Adresse und zum Abgleich das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

PN ist gesendet.

Gruesse

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Moderatorin

Hallo gwyndor,

 

die Empfangspegel bei Deinem Modem und bei einigen anderen im Gebäude sind nicht in Ordnung. Damit sie wieder in den Normbereich gebracht werden können, ist ein Techniker nötig. Schick mir bitte noch eine Rufnummer, unter der Dich der Techniker für die Terminabsprache kontaktieren kann. Melde Dich dann nochmal hier.  Wichtig ist auch, dass Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage gewähren kannst, die ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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Moderatorin

Hallo gwyndor,

 

der Techniker muss sowohl an die Hausanlage als auch zu Deiner Antennendose. Kannst Du die Hausverwaltung informieren, damit jemand vor Ort ist, wenn Du einen Termin abgesprochen hast?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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