abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetverbindungsabbrüche
Kiiiwiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe einen "Red Internet & Phone 400 Cable" Vertrag und verwende den Router "Sagemcom fast5460" mit WLAN-Option und ohne aktiven Homespot.

 

Ständig muss ich den Router vom Strom trennen um wieder eine Internetverbindung zu bekommen. 
Das geht dann wieder eine Weile, mal 24 Stunden mal aber auch nur 20 Minuten.

Die WLAN Verbindung bricht nicht ab, komme hat nur nicht raus. Das bedeutet für mich dass sich der Router nicht komplett aufhängt.

 

Der Support macht die Tickets immer einfach zu, mit der Begründung dass sie das Netz gemessen haben und keine Störung gefunden haben.
Einmal hat man mir ein neues Koaxkabel geschickt - dass hat aber auch nix geändert....

 

Was kann ich noch tun?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lösung: 

  • Austausch des bisherigen Kabelrouters  "Sagemcom fast5460" durch ein neues Gerät (Compal CH7466CE)
Das neue Gerät ist seit mehr als einer Woche durchgehend Online.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kiiiwiii,

 

kannst Du mir sagen, wann die Verbindung zuletzt weg war? Datum und Uhrzeit würden mir da zur Eingrenzung sehr helfen.

 

Schick mir mal parallel zur Antwort hier im Beitrag gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kiiiwiii,

 

irgendwas haut bei der Kundennummer, die Du mir geschickt hast, nicht hin. Schau bitte noch mal nach und schick mir die richtige per Privatnachricht. Melde Dich unbedingt hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Ansonsten kann es sein, das diese untergeht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kiiiwiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

ich habe dir die Kundennummer noch einmal geschickt.

 

Gruß

Ulf

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kiiiwiii,

 

bei Deinem Anschluss gab es bis Anfang der Woche eine Signalbeeinträchtigung in Form eines Rückwegstörers (Fremdeinwirkung auf unser Signal).

Seit dem Zeitpunkt scheint es wieder in Ordnung zu sein. Siehst Du dies auch so?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kiiiwiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Ich war ein paar Tage nicht da und bin gestern wiedergekommen. Seitdem musste ich den Router einmal resetten (27.12 gegen 22 Uhr).
Werde es weiter beobachten.

Gruß
Kiiiwiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit Freitag ist es wieder übel, heute war das Netz - in der Zeit wo ich daheim war - mindestens 5 mal weg .
Ein guter Bekannter wohnt 2 Straßen weiter und hat Null Probleme. Er hat allerdings ne Fitzbox und ist nur auf 200 Mbit.
Das lässt mich vermuten dass es entweder am Router oder an den 400Mbit liegt.

Seit Sonntag hält der Router nach Stecker-raus-Stecker-rein ca. 10 Minuten die Verbindung und geht dann offline ...

Ich habe so die *Nase* voll!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kiiiwiii,

 

jetzt steht der Austausch des Kabelrouters an. Das wäre auch meine nächste Handlung gewesen. 🙂

Heute ist das Paket auf die Reise zu Dir gegangen.

Melde Dich bitte in den nächsten Tagen,ob dann alles ok ist oder wir nochmal prüfen müssen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kiiiwiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

Ich habe das Austauschgerät bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um einen "Compal CH7466CE" Router, vorher hatte ich einen "Sagemcom fast5460".

 

Der neue Router läuft seit 2 Tagen und ich habe bisher keine Abbrüche gehabt bzw. bemerkt.

 

Ich werde mich nächste Woche noch einmal melden.

 

Grüße