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Lösung
am 12.12.2018 09:33
Hallo,
Ich habe einen "Red Internet & Phone 400 Cable" Vertrag und verwende den Router "Sagemcom fast5460" mit WLAN-Option und ohne aktiven Homespot.
Ständig muss ich den Router vom Strom trennen um wieder eine Internetverbindung zu bekommen.
Das geht dann wieder eine Weile, mal 24 Stunden mal aber auch nur 20 Minuten.
Die WLAN Verbindung bricht nicht ab, komme hat nur nicht raus. Das bedeutet für mich dass sich der Router nicht komplett aufhängt.
Der Support macht die Tickets immer einfach zu, mit der Begründung dass sie das Netz gemessen haben und keine Störung gefunden haben.
Einmal hat man mir ein neues Koaxkabel geschickt - dass hat aber auch nix geändert....
Was kann ich noch tun?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2019 11:04
Lösung:
am 16.12.2018 15:48
Hallo Kiiiwiii,
kannst Du mir sagen, wann die Verbindung zuletzt weg war? Datum und Uhrzeit würden mir da zur Eingrenzung sehr helfen.
Schick mir mal parallel zur Antwort hier im Beitrag gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.
Viele Grüße
Lars
am 19.12.2018 21:17
Hallo Kiiiwiii,
irgendwas haut bei der Kundennummer, die Du mir geschickt hast, nicht hin. Schau bitte noch mal nach und schick mir die richtige per Privatnachricht. Melde Dich unbedingt hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Ansonsten kann es sein, das diese untergeht.
Viele Grüße
Lars
am 20.12.2018 09:15
Hi Lars,
ich habe dir die Kundennummer noch einmal geschickt.
Gruß
Ulf
am 26.12.2018 14:23
Hallo Kiiiwiii,
bei Deinem Anschluss gab es bis Anfang der Woche eine Signalbeeinträchtigung in Form eines Rückwegstörers (Fremdeinwirkung auf unser Signal).
Seit dem Zeitpunkt scheint es wieder in Ordnung zu sein. Siehst Du dies auch so?
Gruß
Jens
am 28.12.2018 21:09
am 06.01.2019 18:36
am 07.01.2019 07:50
Seit Sonntag hält der Router nach Stecker-raus-Stecker-rein ca. 10 Minuten die Verbindung und geht dann offline ...
Ich habe so die *Nase* voll!
am 08.01.2019 11:48
Hallo Kiiiwiii,
jetzt steht der Austausch des Kabelrouters an. Das wäre auch meine nächste Handlung gewesen. 🙂
Heute ist das Paket auf die Reise zu Dir gegangen.
Melde Dich bitte in den nächsten Tagen,ob dann alles ok ist oder wir nochmal prüfen müssen.
Gruß
Jens
am 11.01.2019 08:01
Guten Morgen,
Ich habe das Austauschgerät bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um einen "Compal CH7466CE" Router, vorher hatte ich einen "Sagemcom fast5460".
Der neue Router läuft seit 2 Tagen und ich habe bisher keine Abbrüche gehabt bzw. bemerkt.
Ich werde mich nächste Woche noch einmal melden.
Grüße