abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetverbindungsabbrüche
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Ich habe seit einer woche das Problem, das meine Fritzbox täglich auf den Tag verteilt die verbindung verliert!Die Power/Cable led fängt an zu blinken und alles ist tot!Manchmal für ein paar min. Dann geht wieder für stunden nichts!Heute wurde ein störungsticket wieder geschlossen weil in dem momemt das Netz wieder da war!Am Tel.bekomme ich ständig die gleichen standart aussagen wie 30 sec Strom abschalten!Sporadisch trat der fehler schon vor 2 wochen auf aber seit letzten samstag geht eigentlich nix mehr!Hat vielleicht jemand einen tip?Die Hotline ist keine alternative da mir dort nicht geholfen wird!
Mfg Andreas
30 Antworten 30
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Gerade mit dem Techniker telefoniert der letzte woche hier war beim ersten Termin,er meint sein Kollege hat die anlage neu eingepegelt,hätte aber wohl den Verstärker wechseln müssen!Warum dies nicht geschehen ist,konnte er mir nicht sagen!Hab jetz mein altes Koaxkabel drangetan und hab jetzt zumindest 2 Upstream Kanäle nr.1 mit 111dbuv und nr.2 mit mit 109 dbuv!
Die ganze Sache macht mich noch wahnsinnig!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Baschi,

 

ich sehe hier 4 Upstreams, ich weiß nicht wo das Problem ist, hier gab es zwar einen kurzen Freuqenzwechsel, der könnte die Ursache gewesen sein. Ich habe gesehen dass es einen Auftrag gibt, die Kollegen vom AD prüfen es dann, gib mir bitte Bescheid wenn der da war.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Den screen hab ich eben gemacht,da sind bei mir 2!Und die habe ich wie gesagt erst seit ich das ältere koaxial kabel(das zum schrauben)wieder dran gemacht habe!Ich habe mal eins zum stecken bekommen von kd,mit dem habe ich nur 1 kanal in senderichtung!wo das problem liegt habe ich vorhin geschrieben!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baschi,

 

aktuell wird auch vom System nur ein Upstream angezeigt und der hat schlechte Werte. Laut noch offenem Ticket sollte ja heute ein Techniker kommen, warten wir ab, was er herausfindet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,ja der Techniker sollte heute kommen,kam aber nicht genausowenig wie ein anruf!Ich glaube einfach diese sache ist für die Leute im Callcenter zu kompliziert!Man hat mir jetzt irgendeine nr. von einer Technikerhotline in Berlin gegeben,da hab ich angerufen,natürlich AB da ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe!Der Hausmeister wartet seit 15 Uhr um den guten Mann auf dem Dachboden reinzulassen!Das ist doch alles nicht normal!Es muss einfach ein Techniker kommen und neu einpegeln oder Verstärker tauschen!Ich gebs auf,ich bin zu blöd den Leuten in der Hotline zu erklären!

Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Gerade hat sich die Technikabteilung gemeldet,heut kommt er!Hier kann auch zu gemacht werden das führt zu nix!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Baschi,

 

wir können nichts für die Terminierung unserer Dienstleister vor Ort, wenn sie es verschieben / falsch terminieren können wir wenig tun als an den entsprechenden Posten ein Feedback zu hinterlassen. Ich habe gerade gesehen das die Kollegen den Anschluss eingepegelt haben, dieser sieht nun auch deutlich besser aus. Hast Du weiterhin die Probleme, oder wurden diese behoben?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Tobias,wo sieht es denn besser aus?Da ist immer noch nur ein upstream kanal!Heute Nacht ist die verbindung über 1h weg gewesen!Heute wurde mir gesagt man schickt mir ein neues modem,ich bezweifel aber das es daran liegt!Die Techniker haben bei den anderen Mietern von VF hier im Haus die gleichen schlechten werte ausgelesen!

@Tobias,anbei noch der aktuelle screen mit datum u Uhrzeit,sonst heißt es wieder"ich weiß garnich wo dein problem ist"

Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Gestern ging dbuv von dem einen up kanal im Laufe des Tages runter auf 111,habe dann den stecker von der Fritzbox gezogen(mal wieder),jetzt sind erstmal wieder 4 kanäle da!