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Lösung
am 05.04.2020 21:51
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 08:05
Hallo Lysannia,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.04.2020 20:35
Hallo Moni,
die Daten habe ich Dir per Pn geschickt.
VG
am 14.04.2020 17:44
Hi Lysannia,
die Leitung ist komplett im Eimer und das muss ein Techniker vor Ort richten. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
VG Wallace
am 14.04.2020 17:53
Hallo Wallace,
Natürlich bin ich mit einem Techniker Einsatz einverstanden. Der Zugang zur Hausanlage ist kein Problem, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt.
Bei uns sind alle gesund und es gab auch in der Vergangenheit keine COVID-19 Erkrankung.
VG
Lysannia
am 20.04.2020 09:02
Hi Lysannia,
aktuell sind alle Werte wieder im grünen Bereich. Kannst Du noch Beeinträchtigungen feststellen?
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2020 20:59
Hallo Marco,
Gefühlt ist es tatsächlich besser geworden. Zumindest konnte ich tagsüber keine so großen Einbrüche bei der Downloadgeschwindigkeit mehr feststellen. Und soweit ich es sehe sind auch die Werte der Fritzbox besser als beim ersten Mal.
Die gemessenen Werte mit Pingplotter sind allerdings abends immer noch ziemlich mies. Gibts da noch eine Möglichkeit was zu verbessern? Ich habe nochmal einen Screenshot von der Messung angehängt.
VG
Lysannia
am 22.04.2020 12:27
Hi Lysannia,
welcher Intervall ist denn da eingestellt?
Viele Grüße
Marco
am 22.04.2020 12:42
Hallo Marco,
Intervall is standardmässig auf 2,5 Sekunden eingestellt. Daran hab ich nichts verändert.
Das Internet läuft den ganzen Tag auch stabil aber gegen Abend hab ich dann Ping-Werte um die 300. Auch wenn ich es per Speedtest messe kommt das raus. Gegen 22-23 Uhr gehts wieder in den normalen Bereich. Kann natürlich auch sein, dass einfach zu diesen Zeiten sehr viele Leute im Internet unterwegs sind.
Wie gesagt, wenns da noch Stellschrauben gibt dass man das verbessern kann wärs toll. Wenn nicht würd ich einfach mal abwarten ob sich das von allein regelt, wenn abends weniger "Internetverkehr" herrscht.
VG
Lysannia
am 24.04.2020 11:24
Hi Lysannia,
hier ist nichts zum Drehen
Alle Werte am Modem liegen im grünen Bereich (ganztags). Hin- und Rückweg sind sauber. Keine Auslastung, keine Spitzen, kein nichts...
Von unserer Seite ist der Anschluss ohne Einschränkungen nutzbar.
Viele Grüße
Marco
am 25.04.2020 18:29
Hallo Marco,
alles klar. Hab gestern nochmal um die Zeit gemessen und der Ping war mit 180 auch lange nimma so schlimm wies schon mal war. Wie gesagt unter Tags is alles gut und bis auf den Ping läufts ja auch abends stabil.
Auf alle Fälle danke für die Hilfe und für das in Ordnung bringen der Leitung. Auch von den Nachbarn, egal was ihr gemacht habt aber die Werte sind wohl bei allen wieder besser geworden. 😉
LG und noch ein schönes Wochenende
Lysannia