abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetaussetzer, Ticket schon wieder geschlossen, Meldungen in der FritzBox
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielleicht liest ja jemand von Vodafon mit, oder jemand anderes, der mir helfen kann

Leider habe ich schon Stunden auf der Vodafon Warteschleife verbracht.

2 Tickets bei Vodafon eröffnet und eines bei AVM.

Ich habe eine Vodafon FritzBox 6490 und habe ständig Internet Aussetzer, mal nur ein paar Sekunden mal 10 oder 15 Minuten.

Das Telefon funktioniert in dieser Zeit nicht, auch Anrufer bekommen nur die Meldung, dass man nicht erreichbar ist.

Leider habe ich heute um 20:38 Uhr mal wieder eine SMS bekommen, dass die Störung behoben ist ein kein Fehler gefunden wurde.

Da ich endzwischen durch mein Smarthome die Verbindung monitoren lasse (einmal in der Minute den DNS Server von Google anpingen), konnte ich sehen, dass um 20:56 Uhr die Verbindung wieder für 2 Minuten weg war.

Auch habe ich diese Meldungen in der Ereignisanzeige der FritzBox:

19:27:07 Anmeldung der Internetrufnummer +4953XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486

15:43:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

15:30:08 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [2 Meldungen seit 28.12.18

22:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer +4953XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Meine letzte Hoffnung ist es, jemanden im Forum zu finden, der mir irgendwie helfen kann.

Muchas Gracias.

Viele Grüße Jann

33 Antworten 33
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

sehr gerne, bin unter der genannten Rufnummer zu erreichen.

 

Am Montag habe ich (versucht) von zu Hause zu arbeiten.

 

Hier mal das Log des VPN Clients, man sieht genau wann die Verbindung nicht da war und das VPN abgebrochen ist.

 

Gruß Jann

 

Abbrüche tagsüber 04.02.Abbrüche tagsüber 04.02.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JannTui,

 

ich habe eine Störungsmeldung an das zuständige Technikerunternehmen weitergegeben, von dort erhältst Du heute oder Anfang nächster Woche einen Anruf.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank, den Anruf habe ich heute Vormittag bekommen und der Techniker war bereits Mittags da.

 

Das hat richtig gut geklappt.

Er hat die Kabel und Stecker kontrolliert und alles durchgemessen.

Die Messwerte waren alle OK.

 

Dazu muss ich aber sagen, dass ich die letzten 42 Stunden keine Ausfälle hatte.

Das was man auf dem Bild sieht, ist der Zeitpunkt an dem der Techniker die Verbindung getrennt hat, um das Messegerät anzuschließen.

Wenn man die zeit davor betrachtet, da sah das ganz schon anders aus.

Was ich aber dazu sagen muss, dass ich vor einiger Zeit ein Schreiben bekommen habe, dass am 06.02. mein Anschluss auf neue Frequenzen umgestellt wird.

Ich hoffe mal, dass es jetzt so stabil bleibt.

 

Viele Grüße aus dem Harz.

 

Jann

Letzten 42 StundenLetzten 42 StundenLetzte Woche.Letzte Woche.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jann,

 

das ging ja richtig schnell :). Wenn es weiterhin keine Aussetzer gibt, würde ich hier abschließen, ist das okay für Dich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!