abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetaussetzer, Ticket schon wieder geschlossen, Meldungen in der FritzBox
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielleicht liest ja jemand von Vodafon mit, oder jemand anderes, der mir helfen kann

Leider habe ich schon Stunden auf der Vodafon Warteschleife verbracht.

2 Tickets bei Vodafon eröffnet und eines bei AVM.

Ich habe eine Vodafon FritzBox 6490 und habe ständig Internet Aussetzer, mal nur ein paar Sekunden mal 10 oder 15 Minuten.

Das Telefon funktioniert in dieser Zeit nicht, auch Anrufer bekommen nur die Meldung, dass man nicht erreichbar ist.

Leider habe ich heute um 20:38 Uhr mal wieder eine SMS bekommen, dass die Störung behoben ist ein kein Fehler gefunden wurde.

Da ich endzwischen durch mein Smarthome die Verbindung monitoren lasse (einmal in der Minute den DNS Server von Google anpingen), konnte ich sehen, dass um 20:56 Uhr die Verbindung wieder für 2 Minuten weg war.

Auch habe ich diese Meldungen in der Ereignisanzeige der FritzBox:

19:27:07 Anmeldung der Internetrufnummer +4953XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486

15:43:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

15:30:08 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [2 Meldungen seit 28.12.18

22:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer +4953XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Meine letzte Hoffnung ist es, jemanden im Forum zu finden, der mir irgendwie helfen kann.

Muchas Gracias.

Viele Grüße Jann

33 Antworten 33
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JannTui,

 

aktuell ist die Modulation Deiner Upstreams zwar in Ordnung, aber im Netz sind Schwankungen zu sehen, die auf den von reneromann erwähnten Rückwegstörer hindeuten. Zur Prüfung und Behebung habe ich einen Auftrag für Dich aufgenommen, Du bekommst eine Mail, wenn er abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Hilfe, heute sehen die Modulationswerte wieder etwas anders aus:

 

2019-01-14 20_43_59-.jpg

 

gruß Jann

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JannTui,

 

wie fühlt es sich denn an? Es wurde laut Kollegen behoben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Hilfe.

Gestern Abend sah es eigentlich ganz gut aus.

Leider hatte ich heute erneut Aussetzer.

 

Weiterhein habe ich entwischen einige Leute kennen gelernt, die in meiner Nähe wohnen, die ähnliche Probleme habe, und anscheinend auch zeitgleich.

 

Ich werde das aber weiter beobachten.

Viele Grüße aus dem Harz.

 

image1.jpg

JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm, erst sah es gut aus.

 

Aber da sind wieder Störungen, vormittags und gegen Mittag massiv.
Ich beobachte das weiter.

 

2019-01-16 17_28_17-Window.jpg

JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider ist das Problem definitiv nicht behoben.

 

Heute Mittag hatte ich z.b. einen 7 Minuten langen Ausfall.

 

IMG_0060.jpgIMG_0061.jpgIMG_0062.jpgIMG_0063.jpgIMG_0064.jpgIMG_0065.jpgIMG_0066.jpgJede senkrechte Linie ist eine Störung.Jede senkrechte Linie ist eine Störung.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JannTui,

 

der Störer ist mal wieder der Meinung aktiv sein zu müssen und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Drücken wir es mal so aus, es ist besser geworden, aber perfekt noch lange nicht.

 

Die Aussetzer sind kürzer, und fallen somit kaum noch auf.

 

Nur gelegentlich sind sie so lang, dass z.B. Netflix abbricht.

 

Gruß JannGesternGesternLetzte WocheLetzte Woche

JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben gerade ist mir mal wieder mitten im Gespräch ein Telefonat abgebrochen. 😞

 

02.02.2018 09:3102.02.2018 09:31

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JannTui,

 

es gibt teilweise Fehler auf der Leitung, zu Deinem Beispiel von Samstag passen die Ausschläge aber nicht. Dafür zeigt Dein Modem Fehlerraten, da möchte ich Dir einen Techniker schicken. Kann ich dazu die Nummer ***338 an das Technikerunternehmen weitergeben? Du wirst dann von den Kollegen zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!