abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetaussetzer, Ticket schon wieder geschlossen, Meldungen in der FritzBox
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielleicht liest ja jemand von Vodafon mit, oder jemand anderes, der mir helfen kann

Leider habe ich schon Stunden auf der Vodafon Warteschleife verbracht.

2 Tickets bei Vodafon eröffnet und eines bei AVM.

Ich habe eine Vodafon FritzBox 6490 und habe ständig Internet Aussetzer, mal nur ein paar Sekunden mal 10 oder 15 Minuten.

Das Telefon funktioniert in dieser Zeit nicht, auch Anrufer bekommen nur die Meldung, dass man nicht erreichbar ist.

Leider habe ich heute um 20:38 Uhr mal wieder eine SMS bekommen, dass die Störung behoben ist ein kein Fehler gefunden wurde.

Da ich endzwischen durch mein Smarthome die Verbindung monitoren lasse (einmal in der Minute den DNS Server von Google anpingen), konnte ich sehen, dass um 20:56 Uhr die Verbindung wieder für 2 Minuten weg war.

Auch habe ich diese Meldungen in der Ereignisanzeige der FritzBox:

19:27:07 Anmeldung der Internetrufnummer +4953XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486

15:43:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

15:30:08 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [2 Meldungen seit 28.12.18

22:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer +4953XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Meine letzte Hoffnung ist es, jemanden im Forum zu finden, der mir irgendwie helfen kann.

Muchas Gracias.

Viele Grüße Jann

33 Antworten 33
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kannst du bitte mal deine Modemwerte posten?

Die findest du auf der FritzBox-Weboberfläche unter Internet->Kabel-Informationen im Reiter "Kanäle".

Hallo, diese Werte?

 

die letzte Unterbrechung war übrigens heute morgen gegen 6:50 Uhr, ca. 2 Minuten.

Vielen lieben Dank.

 

Gruß Jann

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JannTui,

 

hier ist jemand der Dir helfen kann.


Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung mal direkt prüfen kann.


Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank, ich habe eine Nachricht gesendet.

gruß Jann

JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in der Anlage mal eine Auswertung vom 31.12. auf den 01.01.2019.

 

Die kurzen Aussetzer protokolliert mit der zeitglichen Meldung in der Fritzbox, Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

 

Viele Grüße 

Jann

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JannTui,

 

die Daten der Leitung sind in Ordnung.

Hier sollten wir mal die Box tauschen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

auf jeden Fall ein Lösungsversuch der für mich OK ist.

Wie läuft der Austausch denn ab?

Viele Grüße

 

Jann

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JannTui,

 

der Tausch läuft folgendermaßen ab: wir schicken Dir einen neuen Router und Du schickst uns den alten Router binnen 14 Tagen kostenfrei zurück, da mit dem neuen Router ein Rücksendeschein kommt.

 

Liebe Grüße

 
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JannTui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Perfekt, dann warte ich auf den neuen Router.

Vielen Dank.

Grüße aus dem Harz