abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetaussetzer ( 0 oder 32MBit)
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***

Vielen Dank vorab!
Gruß

 

Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!

66 Antworten 66
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Basser84,

 

hmm, die Leitung schaut schick aus, es gibt auch keine zentrale Auslastung oder ähnliches, was solch ein Fehlerbild bestätigen würde. Hast Du an unserem Gerät noch ein eigenen Router oder sowas angeschlossen? Eigenes Heimnetzwerk?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias!
Es hängt die selbe Fritzbox dahinter wie vorher mit dem Thomsen Modem nur mit dem Unterschied dass jetzt das neue Sagemcom der Router ist und die Fritzbox umgestellt ist auf AP-Point Modus! Sollte ich das Sagemcom evtl. In den Bridgemodus versetzen und die Fritzbox wieder als Router einstellen? Wie lange dauert die Umstellung ggf.? Hintergrund war bzw. ist ganz einfach dass das Modem im Keller am Hausanschluss sitzt und die Fritzbox über Ethernetkabel in der Wohnung mit dem Modem verbunden ist! Gruß
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Basser84,

 

wenn Du eine eigene Fritzbox nutzten möchtest, wäre der Bridge-Mode sehr zu empfehlen. Die Dauer der Umstellung wird Dir direkt in Deinem Kundenportal angezeigt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo! Habe nun das Sagecom in den Bridgemodus versetzt und nutze wie seit Jahren zuvor mit dem Thomsenmodem wieder die Fritzbox 4020 als Router! Leider ohne Verbesserung! Die Internetaussetzer sind im er noch die Gleichen wie vorher mit dem Sagemcom!
Kann evtl. Der durch den Servicetechniker verbaute HAV der Grund für die Aussetzer sein?? Gruß

Hier der Verstärker mit Verteiler der verbaut wurde! Gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basser84,

 

an Deinem Anschluss kommt es teilweise zu starken Fehlerraten. Damit das überprüft werden kann, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Du solltest dazu gleich eine E-Mail mit der Ticketnummer bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Nach der Erledigung des Tickets bezüglich Fehlerraten hatte ich ein paar Tage richtig gutes Internet. Nun lag eine Netzstörung vor das immer wieder Ausfall des Telefons und Internet zur Folge hatte, mit einem erneuten Ticket! Seit dem dieses Ticket wiederum erledigt wurde, habe ich wie zu Beginn wieder die Internetaussetzer! Könnte sie bitte meinen Anschluss nochmals überprüfen? Vielen Dank vorab!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basser84,

 

schade, dass die Aussetzer erneut auftreten :(. Es kommt wieder zu Fehlerraten, daher habe ich wieder einen Auftrag eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
Dein erstelltes Ticket wurde gestern mit Verweis auf eine Netzstörung als erledigt geschlossen.
Leider ist bei meinem Internetzugang keine Besserung zu verzeichnen! Die ständigen Aussetzer sind immernoch da und ich gehe davon aus da die Fehlerraten immernoch vorhanden sind!
Könnten Sie sich bitte nochmal der Sache annehmen?
Probleme sind nun schon seit Monaten vorhanden, außer für 2-3 Tage wie schon beschrieben könnte keine Lösung gefunden werden! Das muss doch reproduzierbar sein!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basser84,

 

bei der Netzstörung handelte es sich um einen Rückwegstörer, der diese Fehlerraten verursacht hat. Als diese vorrübergehend nicht mehr aufgetreten sind, wurde das Ticket geschlossen. Da es nun wieder einen Rückwegstörer gibt, habe ich ein neues Ticket erstellt und diesem zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!