abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetausfälle
bxcloud
Daten-Fan
Daten-Fan

Langsam nervt es sehr. Täglich mehrere Internetausfälle. Sobald Internet wieder da ist, ist es auch wieder weg.

Router neugestartet, bringt nichts. Router vom Strom genommen, auch nichts.

Wofür bezahlt man bei euch eigentlich Gebühren? Für ständig nicht funktionierendes Internet?

Kündigung wird die Tage eingereicht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet mit 100mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät  FritzBox 7530
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  -> Internet fällt ständig aus. Verbindet sich kurz und fällt wiederholt aus.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ->LAN sowie auch WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit Anfang November: Meistens Abends und Nachts.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine . da wird einem eh nie geholfen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 53842 Troisdorf

Edit: @bxcloud Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
Ad-Rock
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich habe regelmäßig Ausfälle vom Internet. Manchmal läuft mein Internet sehr langsam, aber es kommt auch regelmäßig vor das ich garkein Internet bekomme. Dies ist kein Dauerzustand und nicht tragbar.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Ihr Zwei,

 

entschuldigt, dass Ihr da Schwierigkeiten habt.

Ich schau mir das gern genauer an. Schickt mir bitte jeweils eine private Nachricht mit diesen Daten:

*Kundennummer

*Kundenkennwort

*Rückrufnummer zur Ticketaufnahme

 

Ich meld mich so schnell es geht.


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!