Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ständige Internetausfälle in Berlin 12679
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vor ca. 2 Wochen wurden bei uns die Telefon und Internet "Steckdosen" erneuert. Seit dem habe ich immer wieder mit Internetausfällen zu rechnen. Vorher hatte ich nie derartige Probleme. Ich zahle viel Geld für diese Leitung und ich bin auch darauf angewiesen. 

 

Die Abbrüche dauern teilweise mehrere Stunden an und beim Support bekommt man auch keine Antwort. 

Alle möglichen Probleme, die meinerseits bestehen könnten, habe ich schon kontrolliert. Es muss an Vodafone direkt liegen. 

 

Ich hoffe das es bald behoben wird, denn ich sehe nicht ein, Geld für nichts zu bezahlen. 

 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Natunax,

 

wie oft kommt es zum Ausfall? Ist dann die Telefonie auch betroffen? Wann war der letzte Ausfall? Was hat Dir der Support denn gesagt, wurde Dein Anschluss überprüft? Welches Modem hast Du angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es kommt bis zu 2 mal am Tag zum Ausfall, jedoch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Die letzten Ausfälle waren (wie ich es mitbekommen habe) vor einem Tag Nachts und den kompletten Vormittag. Telefonie kann ich nicht beurteilen, da ich kein Telefon angeschlossen habe. Der Support sagt mir, dass keine Probleme da sind. Angeschlossen ist eine Fritzbox Cable 6490 mit dem 200K Vertrag. 

 

Alle Probleme sind erst seit der Erneuerung der Hauseigenen Internetanbindung entstanden. Vorher keine Probleme. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Natunax,

 

da möchte ich gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Ich brauche dafür Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum, die Daten kannst Du mir per PN senden. Schreib danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe die Daten gesendet. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Natunax,

 

aktuell ist ja ein Fremdgerät am Netz, mit diesem kann ich keine Leitungsdaten einsehen. Schließ bitte unser Leihgerät an und sag hier nochmal Bescheid. Das Gerät muss für die Dauer der Entstörung angeschlossen bleiben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen