abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche
JJausE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

da wir telefonisch nach wirklich zig Kontakten nicht geholfen bekommen, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.

 

Seit wir den DSL-Anschluss und Telefon von Vodafon haben (ca. 3 Monate) haben wir ständig Internetabbrüche zu unterschiedlichen Zeiten und Dauer. Die Easy Box muss dann komplett vom Strom genommen werden und dann dauert es nochmal eine halbe Ewigkeit bis es eventuell dann wieder geht.

Leider kommt das mehrmals die Woche vor 😞

 

Komischerweise hatte wir vorher auch schon Vodafone und da ging alles einwandfrei. Erst nach dem Umzug von oben 1. Stock nach unten ins EG (Anschluß ist nach unten gezogen), neue Easy Box und der 100VDSL Leitung haben wir erhebliche Probleme mit der Stabilität der Leitung.

 

Hiermit habe ich mich schon zig-mal an den Telefonischen Support gewendet, mit folgendem Ergebnis:

Jededsmal bekommt man gesagt, dass die Leitung geht. Der Tip der Hotline: Box vom Strom nehmen und neustarten. Meine Bitte mal einen Techniker zu schicken, da ja vielleicht was mit der Dose oder der Easy Box sein kann, wird nicht nachgekommen. Bekomme dann nur irgendann eine SMS, wo mir dann mitgeteilt wird, dass der Anschluß wieder funktioniert. 

Man wollte uns auch schon zweimal eine neue Austauschbox schicken, die aber bis heute nie angekommen ist.

 

Das Problem betrifft WLAN wie LAN.

 

Für einen weiteren Anruf dort fehlt mir die Motivation, deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon VDSL100) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Easy Box 804) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone Easy Box 804

  • Welcher Fehler tritt auf? (Internetabbrüche, dadurch auch kein Telefon wegen Voip)

  • Beginn und Dauer der Störung (seit 3 Monaten, mehrfach die Woche, mehrmals täglich)

Danke und viele Grüße

Jennifer

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JjausE,

hm - Tickets für Abbrüche werden nur automatisch geschlossen wenn der Anschluss stabil seit > 24 Stunden online ist.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, dann schau ich mir das mal an.

Vg,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Andre,

leider kann ich dir keine PN mehr schicken???

Lieben Dank für deine Unterstützung bisher. Seit Freitag sind wir am Testen und bisher gab es keine Abbrüche...völlig ungewohnt! Ich denke es lag an der alten Box.  Wie würden wir dann weiterverfahren wenn wir die jetzige Box behalten möchten?

 

Viele Grüße

Jenny

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jenny,

 

Andre ist ein paar Tage nicht im Büro, daher ist die PN-Funktion deaktiviert.

 

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Anschluss nun stabil läuft.

 

Wenn Du den Router behalten möchtest, musst Du nichts weiter tun.

 

Wie vereinbart erhältst Du die FritzBox zum subventionierten Preis.

 

Sie wird mit der kommenden Rechnung berechnet.

 

Falls Dein Anliegen damit geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Dann schließen wir hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!