abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche
FKarte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor ca. einem Monat meine 100 Mbit Leitung umstellen lassen auf den 1000Mbit Tarif.

Dazu gab es einen neuen Router (Vodafone Station inkl. WLAN). Da die Giga-TV-Box funktionsunfähig war, habe ich den TV-Vertrag widerrufen. Kurz vorher war aber noch ein Techniker da, der mir eine neue Dose gesetzt hat, die aber nicht vernünftig in der Wand sitzt und daher auf eher auf halb acht hängt...der Grund: Er meinte, das Wlan ist von der Dose abhängig 😄

Seit ca. 3-4 Wochen habe ich nun anscheinend immer wieder kurze Verbindungsabbrüche, die dazu führen, dass meine Remote-Desktop-Verbindung zu meinem Firmen-PC unterbrochen wird. Damit ist Home-Office unmöglich geworden. Auch beim Streaming bleibt das Bild immer mal wieder kurz stehen. Laut des Vodafone-Störungsassistenten gibt es aber keine Störung in meiner Region. Das Melden einer solchen Störung ist ebenfalls unmöglich, weil die Kundenhotline nicht erreichbar ist.

Was genau kann ich nun tun?

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein 22869
  • Welches Produkt hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Technicolor? Nicht sicher)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Panasonic
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetabbrüche
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 15.11.2021 bis heute
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine, da nicht erreichbar

 

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FKarte,

 

wie sehen denn die Signalwerte bei Dir aus? Verändern sich diese oder ist es eher gleichbleibend?

Gibt es Zeiten, wo es mehr oder weniger vorkommt? Besteht durch die "schiefe" Antennendose ein Wackelkontakt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FKarte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jallo Jens,

 

nach den Signalwerten habe ich nicht geguckt, aber ich habe gesehen, dass die Dose komplett aus der Wand hing.

Ich habe auch versucht, die Dose neu zu montieren, das ist allerdings misslungen, da die Haken der neuen Dose nicht optimal sind. Ich habe sie aber provisorisch, so gut es ging, reingesteckt und seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Daher vermute ich tatsächlich einen Wackelkontakt, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Adern aufgelegt sind.

Zur Zeit funktioniert zwar alles, soweit ich das beurteilen kann, aber es wäre dennoch schön, wenn die Dose evtl. neu bzw. ordnungsgemäß montiert werden würde. Leider war oder ist es nicht möglich, jemanden von der Störungshotline zu erreichen. Daher musste ich diesen Thread erstellen.

 

Mit freundlichem Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FKarte,

 

dann lass mir bitte mal eine private Nachricht mit diesen Angaben zukommen:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Handynummer

 

Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread. Wenn wir einen Techniker beauftragen müssen, braucht der Zugang zur Hausanlage. Kannst Du dafür sorgen? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

PN ist raus.

 

Mit freundlichem Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FKarte,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Die Hausanlage befindet sich im Regelfall im Keller.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!