abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche
Yvonne-Thomas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wende mich diese Mal direkt an den Support, da ich aus der Vergangenheit gelernt habe und mich gar nicht erst mit der Telefonhotline ärgern möchte.

 

Wir haben seit ca. 4 Monaten das Problem, dass wir ständig Internetabbrüche haben über eine unbestimmte Zeit. Mal sind es 5 Minuten, mal über eine halbe Stunde. Es ist sowohl über W-Lan als auch normal über Lan das gleiche Problem. Ich denke es wird an der Fritzbox liegen und evtl. ein fehlerhaftes Update?! Wir benutzen das Leihgerät von Vodafone Fritz!Box 6490 Cable. Wir haben den Vertrag Red Internet & Phone 32 Cable. Ich habe bereits mehrfach in den letzten 4 Monaten das Gerät neu gestartet und alle Anschlüsse und Kabel mehrfach überprüft und ausgetauscht. Leider ohne jeglichen Erfolg. In der Fritzbox wird auch leider nichts über diese Probleme in den Ereignissen aufgezeichnet.

 

Dazu kommen jetzt seit einigen Wochen auch noch Telefonprobleme. Hier hat die Fritzbox eine Fehlermeldung gegeben und es war in den Ereignissen auch ersichtlich. Dieses Protokoll habe ich hier mal angehängt. Die Fritzbox hat rot geleuchtet und man konnte nur noch einen Neustart über die Stormzufuhr erzwingen, um wieder telefonieren zu können. Man konnte weder anrufen und angerufen werden. Leider hat es nicht lange gedauert bis die Fehlermeldung wieder erneut gekommen ist und wieder nichts mehr ging.

 

Könnten wir Hilfe bekommen und die FritzBox evtl. ausgetauscht werden? Wir haben den Vertrag auch unter anderem bereits gekündigt, da ständig nur Probleme sind. Wenn die Störungen behoben werden können, sind wir auch dazu bereit über eine Vertragsverlängerung nachzudenken.

 

Danke vorab.

Viele Grüße

Yvonne Rxxxxxxxxx

 

Edit: @Yvonne-Thomas Anhang entfernt da Rufnummern und persönliche Daten zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvonne-Thomas,

 

bitte entschuldige, wir haben derzeit sehr viel zu tun und können nicht sofort antworten.

 

Ich habe gesehen, Du hast Dich in der Zwischenzeit an der Hotline gemeldet und Dein Ticket wurde einer Rückwegstörung zugeordnet. Es ist also in Bearbeitung und die Kollegen versuchen schnellstmöglich den Störer zu identifizieren.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

53 Antworten 53
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Yvonne-Thomas 

 

Hallo Yvonne-Thomas,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Das Problem mit der Telefonie lässt sich in den meisten Fällen durch einen Werksreset lösen, danach die FB manuell einrichten.

Wichtig, keine Sicherung einspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem,

habe die Werte mal als Screenshot angehängt. Hoffe es wird nicht wieder gelöscht.

 

Viele Grüße

Yvonne

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Yvonne-Thomas 

 

Deinen Anhang hatte ich gelöscht wie schon geschrieben waren persönliche Daten zu sehen.

Hast du nur 1 Downloadkanal, wurde die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Antennenkabel auf festen Halt geprüft, schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yvonne,

 

hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich noch nicht. Sonst ist schon komplett alles neu an der Verkabelung. Das Antennenkabel ist auch fest.

 

Wie werden die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

Danke und Viele Grüße

Yvonne

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Yvonne-Thomas 

 

http://fritz.box aufrufen:

System anklicken > Sicherung > Werkseinstellungen

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Info. Ich probiere es mal aus. Melde mich Was raus kommt.

 

Viele Grüße

Hallo,

 

also habe gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzten gemacht. Und leider nach wie vor ständig die gleichen Internetabbrüche. Leider keine Besserung. 😞

Hat jemand evtl. noch eine andere Idee bzw. könnte man die FritzBox tauschen lassen?

 

Danke und Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yvonne,

 

ich werde gerne die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundedaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann veranlasse ich den Tausch.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!