Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ständige Internetabbrüche
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wende mich diese Mal direkt an den Support, da ich aus der Vergangenheit gelernt habe und mich gar nicht erst mit der Telefonhotline ärgern möchte.

 

Wir haben seit ca. 4 Monaten das Problem, dass wir ständig Internetabbrüche haben über eine unbestimmte Zeit. Mal sind es 5 Minuten, mal über eine halbe Stunde. Es ist sowohl über W-Lan als auch normal über Lan das gleiche Problem. Ich denke es wird an der Fritzbox liegen und evtl. ein fehlerhaftes Update?! Wir benutzen das Leihgerät von Vodafone Fritz!Box 6490 Cable. Wir haben den Vertrag Red Internet & Phone 32 Cable. Ich habe bereits mehrfach in den letzten 4 Monaten das Gerät neu gestartet und alle Anschlüsse und Kabel mehrfach überprüft und ausgetauscht. Leider ohne jeglichen Erfolg. In der Fritzbox wird auch leider nichts über diese Probleme in den Ereignissen aufgezeichnet.

 

Dazu kommen jetzt seit einigen Wochen auch noch Telefonprobleme. Hier hat die Fritzbox eine Fehlermeldung gegeben und es war in den Ereignissen auch ersichtlich. Dieses Protokoll habe ich hier mal angehängt. Die Fritzbox hat rot geleuchtet und man konnte nur noch einen Neustart über die Stormzufuhr erzwingen, um wieder telefonieren zu können. Man konnte weder anrufen und angerufen werden. Leider hat es nicht lange gedauert bis die Fehlermeldung wieder erneut gekommen ist und wieder nichts mehr ging.

 

Könnten wir Hilfe bekommen und die FritzBox evtl. ausgetauscht werden? Wir haben den Vertrag auch unter anderem bereits gekündigt, da ständig nur Probleme sind. Wenn die Störungen behoben werden können, sind wir auch dazu bereit über eine Vertragsverlängerung nachzudenken.

 

Danke vorab.

Viele Grüße

Yvonne Rxxxxxxxxx

 

Edit: @Yvonne-Thomas Anhang entfernt da Rufnummern und persönliche Daten zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser

@Yvonne-Thomas 

 

Hallo Yvonne-Thomas,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Das Problem mit der Telefonie lässt sich in den meisten Fällen durch einen Werksreset lösen, danach die FB manuell einrichten.

Wichtig, keine Sicherung einspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Methusalem,

habe die Werte mal als Screenshot angehängt. Hoffe es wird nicht wieder gelöscht.

 

Viele Grüße

Yvonne

SuperUser

@Yvonne-Thomas 

 

Deinen Anhang hatte ich gelöscht wie schon geschrieben waren persönliche Daten zu sehen.

Hast du nur 1 Downloadkanal, wurde die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Antennenkabel auf festen Halt geprüft, schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Yvonne,

 

hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich noch nicht. Sonst ist schon komplett alles neu an der Verkabelung. Das Antennenkabel ist auch fest.

 

Wie werden die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

Danke und Viele Grüße

Yvonne

Mehr anzeigen
SuperUser

@Yvonne-Thomas 

 

http://fritz.box aufrufen:

System anklicken > Sicherung > Werkseinstellungen

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für die Info. Ich probiere es mal aus. Melde mich Was raus kommt.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also habe gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzten gemacht. Und leider nach wie vor ständig die gleichen Internetabbrüche. Leider keine Besserung. Smiley (traurig)

Hat jemand evtl. noch eine andere Idee bzw. könnte man die FritzBox tauschen lassen?

 

Danke und Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Yvonne,

 

ich werde gerne die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundedaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann veranlasse ich den Tausch.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen