abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche und langsame Verbindung
Danny-Tittel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Wir hatten bereits mehrfach mit dem Vodafone Support telefoniert:

Bei uns sind mindestens 1 x pro Tag Internetabbruch, teilweise auch schonmal stündlich. Via Speedcheck schwangt die Bandbreite auch von 50% bis hin zu Steinzeitalter (wir haben eine 100er Leitung gebucht). Da wir Homeoffice haben, sind wir zwingend auf stabiles Internet angewiesen (wir verbinden via WLAN).

 

Die Vermutung des Supports war, dass hier unser ehemaliger Anbieter 1und1 noch ind er Leitung hing, da der Vertrag Freitag letzter Woche auslief. Diesen Zeitpunkt haben wir nun geduldig abgewartet - das Problem bleibt!

Seit Wochen wurde versprochen, dass ein Techniker rauskommt, was bis jetzt nicht passiert ist. Wie erwähnt: wir sind auf stabiles Internet angewiesen.

 

Zwar haben wir einen mobilen WLAN-Router erhalten, der wiederum mit den Zugangsadaten ebenfalls nicht funktioniert.

 

Wir bitten um schnellstmögliche Veranlassung, den Techniker zu uns zu schicken – um endlich die Vorort-Analyse durchführen zu können.

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny-Tittel,

 

das klingt echt nicht gut. Wurde denn dazu über unsere Hotline schon ein technisches Ticket aufgenommen? Schau dazu bitte zunächst mal in unsere Checkliste. Vielleicht hilft das schon.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

 

Ja, wir hatten mehrfach mit dem Support telefoniert und nan hatte hier auch schon mehrmalige Abbrüche pro Tag sehen können. Ich gehe davon ays, dass ein Ticket existiert, da wie beschrieben ein Techniker rauskommen sollte. Da es ein DSL Anschluss ust, ein Telekon-Man. Einfluss für Termine habe Vodafone bicht, wie schnell oder langsam das passiere. Im dritten Monat finde ich das aber jetzt etwas übertrieben. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny-Tittel,

hast Du denn ein Störungsticket per SMS gekriegt?
Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kunden & Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!