abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche seit 3 Wochen
KonterBass1514
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

da ich leider seit 3 wochen probleme mit meinem internet habe und der telefonsupport bisher keine lösung gefunden hat , schildere ich hier noch mal mein problem und hoffe auf eine lösung , da dies definitiv kein dauerzustand sein kann.

 

Ich habe nun wie gesagt seit über 3 wochen internet abbrüche , wobei das internet wegfällt , die EASYBOX 804 sich dann aber innerhalb ca. 2 - 3 minuten erfolgreich neu einwählt sodass wieder internet vorhanden ist .

jedoch passiert dies total willkürlich , mal 4 mal hintereinander innerhalb von ca. 20 minuten , mal ist das internet 2 std da und dann auch wieder weg ... keine regelmäßigkeiten feststellbar .

 

am 23.10 meldete ich erstmals die störung , leitung sei in bester ordnung , sie meinen die easybox hat immer kurzweilig keinen strom , ich also ersatzgerät angeschlossen ... problem besteht weiterhin ...

 

2. Maßnahme war dann ein telekom techniker , er hat hier und da gemessen , unsere dose in der wohung ausgetauscht und siehe da .. keine besserung ...

 

3. maßnahme war erneuter austausch der Easybox , natürlich auch ohne erfolg ...

 

ich weis nicht weiter , denn ich sehe es leider nun mal nicht ein geld zu zahlen für meines erachtens nach nicht erbrachter leistung ...

 

ich wollte eine Fritzbox testen um zu schauen ob diese besser funktioniert , müsste allerdings 12 monate mindestens gebühr bezahlen , wenn das nicht geholfen hat wäre das verschenktes geld , sehe ich also nicht ein , denn davon verschenke ich grade eh genug an vodafone .

 

ich hoffe ihr wisst eventuell noch einen vorschlag ...

 

Mfg Jonas

 

Edit: @KonterBass1514 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen DSL.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KonterBass1514,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Nur um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen: Falls nach Prüfung der Kollegen die Stromversorgung zum Router unterbrochen wird, hast Du bereits eine andere Steckdose getestet?

 

Wenn Du telefonisch einen neuen Router bestellst, kannst Du ihn testen und innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KonterBass1514
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,

Sie haben jetzt das Problem beseitigt, es war eine Leitung außerhalb des Hauses die zu uns führte welche beschädigt war, haben alles umgekelemmt und seit dem habe ich keine Fehler mehr...

Aber erst seit gestern, also mal abwarten.

Mfg
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonas,

 

hört sich doch schon mal gut an. Halt uns gern auf dem laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!