abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Internetabbrüche für wenige Minuten
tobikaspa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • NRW 48153
  • Vodafone Cablemax 1000
  • Fritzbox cable 6660
  • Leihgerät
  • ständige Verbindungsabbrüche für wenige Minuten
    Betrifft mit Kabel sowie Wlan verbundene Endgeräte

  • Betrifft Windows und Apple Endgeräte
    signalwerte screenshot 1.pngsignalwerte screenshot 2.pngsignalwerte screenshot 3.png
  • Bisher wurden keine Maßnahmen durchgeführt
7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tobikaspa,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort. PN ist raus

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi tobikaspa,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Techniker war da:

- Neue Kabeldose verbaut

- Fritzbox getauscht

-Neues Koax-Kabel

-Signalwerte im Keller verstärkt (Da hätte er gern mehr gemacht sagte aber das ist schon am Limit bevor die anderen Hausparteien gestört werden)

 

Leider habe ich weiterhin regelmässige Verbindungsabbrüche, diese dauern im Gegensatz zu vorher nur noch 1-2 Sekunden aber eine stabile Leitung habe ich leider weiterhin nicht.

Hier einmal die neuen Signalwerte aus der Fritzbox:

 

signalwerte screenshot 1.png

 

signalwerte screenshot 2.png

 

signalwerte screenshot 3.png

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey tobikaspa,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wurde denn der Router schon mal kostenfrei ausgetauscht?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo r4amona,

 

Der Router wurde vom Techniker getauscht.

Korrigier mich falls ich falsch liege aber mir scheint das die Pegelwerte im 4k Kanal weiterhin nicht in Ordnung sind oder?

 

gruß tobi

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tobikaspa,

 

ich habe mir Deine Werte nochmal angeschaut und noch einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen. Die Uploadkanäle dürfen nicht auf QAM 16 sein. Das kann auch Ursache für die Abbrüche sein.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!