TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 25.10.2021 22:30
am 28.10.2021 10:30
Hallo tobikaspa,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 29.10.2021 20:05
Danke für die Antwort. PN ist raus
am 01.11.2021 14:22
Hi tobikaspa,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Viele Grüße
R4mona
am 09.11.2021 20:21
Techniker war da:
- Neue Kabeldose verbaut
- Fritzbox getauscht
-Neues Koax-Kabel
-Signalwerte im Keller verstärkt (Da hätte er gern mehr gemacht sagte aber das ist schon am Limit bevor die anderen Hausparteien gestört werden)
Leider habe ich weiterhin regelmässige Verbindungsabbrüche, diese dauern im Gegensatz zu vorher nur noch 1-2 Sekunden aber eine stabile Leitung habe ich leider weiterhin nicht.
Hier einmal die neuen Signalwerte aus der Fritzbox:
am 11.11.2021 14:18
Hey tobikaspa,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wurde denn der Router schon mal kostenfrei ausgetauscht?
Liebe Grüße
R4mona
12.11.2021 09:06 - bearbeitet 12.11.2021 09:06
Hallo r4amona,
Der Router wurde vom Techniker getauscht.
Korrigier mich falls ich falsch liege aber mir scheint das die Pegelwerte im 4k Kanal weiterhin nicht in Ordnung sind oder?
gruß tobi
am 15.11.2021 16:32
Hallo tobikaspa,
ich habe mir Deine Werte nochmal angeschaut und noch einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen. Die Uploadkanäle dürfen nicht auf QAM 16 sein. Das kann auch Ursache für die Abbrüche sein.
Viele Grüße,
Maria