Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Internetabbrüche für wenige Minuten
tobikaspa
Smart-Analyzer
  • NRW 48153
  • Vodafone Cablemax 1000
  • Fritzbox cable 6660
  • Leihgerät
  • ständige Verbindungsabbrüche für wenige Minuten
    Betrifft mit Kabel sowie Wlan verbundene Endgeräte

  • Betrifft Windows und Apple Endgeräte
    signalwerte screenshot 1.pngsignalwerte screenshot 2.pngsignalwerte screenshot 3.png
  • Bisher wurden keine Maßnahmen durchgeführt
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MariaK
Moderatorin

Hallo tobikaspa,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tobikaspa
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. PN ist raus

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi tobikaspa,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tobikaspa
Smart-Analyzer

Techniker war da:

- Neue Kabeldose verbaut

- Fritzbox getauscht

-Neues Koax-Kabel

-Signalwerte im Keller verstärkt (Da hätte er gern mehr gemacht sagte aber das ist schon am Limit bevor die anderen Hausparteien gestört werden)

 

Leider habe ich weiterhin regelmässige Verbindungsabbrüche, diese dauern im Gegensatz zu vorher nur noch 1-2 Sekunden aber eine stabile Leitung habe ich leider weiterhin nicht.

Hier einmal die neuen Signalwerte aus der Fritzbox:

 

signalwerte screenshot 1.png

 

signalwerte screenshot 2.png

 

signalwerte screenshot 3.png

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey tobikaspa,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wurde denn der Router schon mal kostenfrei ausgetauscht?

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tobikaspa
Smart-Analyzer

Hallo r4amona,

 

Der Router wurde vom Techniker getauscht.

Korrigier mich falls ich falsch liege aber mir scheint das die Pegelwerte im 4k Kanal weiterhin nicht in Ordnung sind oder?

 

gruß tobi

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo tobikaspa,

 

ich habe mir Deine Werte nochmal angeschaut und noch einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen. Die Uploadkanäle dürfen nicht auf QAM 16 sein. Das kann auch Ursache für die Abbrüche sein.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen