abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche, Lags, Packetloss, langsamer Up/download
Simmal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? --- Red Internet & Phone Young 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ---Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? --- Verbindung sehr instabil, bricht oft ab, immer wieder hoher Packetloss. Abends geht meist gar nichts mehr. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --- Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --- Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  --- seit 1-2 Wochen. Abends besonders.

PingplotterPingplotterSpeedtestsSpeedtestsDOCSISDOCSIS

6 Antworten 6
Simmal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte um hilfe.. Kann abends nichts mehr machen, nicht mal Youtube videos laden richtig.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Simmal,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe Ihnen eine PN geschickt!

Hoffe da findet sich was.

 

Freundliche Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simmal,

 

danke für die Daten. An der Leitung konnte ich jetzt so keine Fehler feststellen.

 

Wenn die Verbindung abbricht, geht der Router dann komplett aus oder ist nur die Internetverbindung weg?

 

Wann ist das denn das letzte Mal passiert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Simmal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unterschiedlich. Die letzten Tage startet der Router neu sobald ich meinen Laptop per LAN verbinde. 

Ab und zu bricht es auch ab ohne dass der Router neu startet. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simmal,

 

kannst Du die Situation mit dem Laptop per LAN beschreiben? Da gehen direkt die LEDs aus, wenn Du ihn an stöpselst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!