abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Internet- und Telefonieabrisse - Es ist fast nichts zu gebrauchen.
HarryHurtig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben seit 8 Jahren Kabeldeutschland /Vodafone und haben seit 8 Jahren das Schwarze Kabelmodem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Das Problem besteht darin, dass ständig das Netz und somit die Telefonie (C5 von AVM) sowie die Internetnutzung ausfällt. Das geht schon seit mindestens ein halbes Jahr so. Der Kundendienst wurde mittlerweise mindestens das 6. Mal informiert, nichts geschieht, nur der Vermerk,'die Leitung ist in Ordnung. Wir hatten darum gebeten, uns den Schwarzen "Oldtimer-Kabelmodem" zu tauschen gegen ein Aktuelles, was wohl nach 8 Jahren drinnen liegen müsste, all zu mal wir auch des öffteren erwähnten, das die Kontrolleuchte "LINK" ständig blinkt. Aber darauf wurde nicht ein einziges mal in der ganzen Koresspodenz eingegangen. Desweiteren wurde auch auf unsere Bitte hin, dass sich ein Techniker unsere Kabelmodem etc. anschaut bzw. durchmisst oder was auch immer, aber nichts davon. Wir sind jetzt so weit, das wir eine Frist bis zum 01.11.18 für die Behebung der Probleme gesetzt haben. Danach wollen wir unseren Rechtsanwalt bitten unsere Interessen zu vertreten. Es kann nicht sein, dass wir unsere Zeit mit div. Telefonaten und Mailsschreiben vergeuden und nichts bei rum kommt, ausser den Hinweis, die Leitung ist in Ordnung! Wir baten auch darum, uns per Handy zu kontaktieren. Heute Früh um 7 Uhr und klingelte 3 x das Handy, ich nahm ab und keiner war dran. Kurz danach eine Mail, wir sollen zurückrufen. Wir wieder uns per Mail gemeldet, sie sollen uns anrufen. Etwas später klingelte das Handy, nahm es beim 2. Mal klingeln ab und ratet mal was geschah, es wurde aufgelegt. Das ging schon seit paar Monaten so.
Wir werden ab den 01.11. die Zahlung einstellen und wie schon erwähnt, diese Angelegenheit dem Rechtsanwalt überlassen. Das mit Vodafone hat sich für uns mit Sicherheit erledigt. So geht man mit Langzeitkunden (8 Jahre) nicht um.
Wir geben Vodafone die angemessen Zeit, diese Sache aus det Welt zu schaffen, aber für diese Unannehmlichkeiten, die wir hatten, muss sich Vodafone ganz schön was einfallen lassen.

Familie HarryHurtig sus 31535 Neustadt s Rbge.
4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HarryHurtig,

 

die Fristsetzung hast Du sicherlich schriftlich geschickt, richtig?

 

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dir da helfen kann. Wie Du merkst, kann es bei uns immer ein paar Tage dauern, bis wir antworten können. Daher werden wir die Frist hier nicht einhalten können und auch nicht annehmen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag , 

 

nein ich habe nichts Schriftlich gemacht. Ich bin jetzt gerade dabei das 8 Jahre alte Kabelmodem incl. der Fritzbox 7270 zu entfernen und mit der Fritzbox 6590 cable zu ersetzten.

 

Es ist beschämend, das sich Vodafone sich nicht um die Belange der Kunden kümmert. Sollte das anschließend auch nicht funktionieren, wie auch immer, dann ist definitiv das Ende eingeläutet.

 

Eines steht dennoch fest, Hochmut kommt vir dem Fall, und das wird Vodafone auch noch erleben, dass ist sicher!

 

Mit freundlichem Gruß 

Fam. Beate und Harald Kordiaka 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harald,

 

manchmal sind die Prozesse nicht unbedingt nachvollziehbar. Ich kann Dir aber versichern, dass es keine Absicht ist, Dich hier so sitzen zu lassen Smiley (traurig)

Wenn noch Interesse besteht, dann schaue ich mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Harald,

 

Du hast ja Deine 6590 jetzt angeschlossen. Laut Deiner PN bestehen die Probleme weiterhin. Durch Dein eigenes Endgerät kann ich leider nichts auslesen, um den Techniker zu rechtfertigen Frustrierte Smiley Schließt Du bitte das Modem wieder an und lässt es bitte auch angeschlossen, bis ich mich wieder melde? Wir finden die Ursache schon und werden sie sicher auch beheben können  Das Modem bitte nicht entsorgen, sondern auch bei Verwendung Deines eigenen Endgerätes aufbewahren. Es ist ein Mietgerät und unser Eigentum. bei Verlust würde es sonst berechnet werden und das muss ja nicht sein. Erstrecht nicht beim Alter des Modems. Ich würde es dann auch gleich gegen ein aktuelles Modell austauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!