Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ständige Internet einbrüche
Netzwerkforscher

Guten Abend liebe Community

 

ich habe seit längerem probleme mit meinem Internet.

Das Internet verliert die Verbindung und Verbindet sich dann zügig wieder. Dies passiert dann so etwa 2-5 mal hintereinander, danach ist wieder eine Zeitlang Ruhe. Bis es dann wieder eintritt. Das ist natürlich mitten im Spiel sehr ärgerlich.  Das Problem tritt Morgens , mittags und/oder Abends ein.

Es tritt ein während ich am Zocken bin und nichts im hintergrund läuft oder auch während ich auf dem 2ten Monitor Stream(twitch)/Youtube schaue beim Zocken.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> HomeBox AVM FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Internet einbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit Mai, Morgens, Mittags, Abends, Nachts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline -> Noch nicht Kontaktiert

 

Gruss

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser
Bitte poste deine Signalpegel.
Nutzt Du LAN oder WLAN?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich benutze ausschlieslich LAN am PC.  Ist der Signalpegel jetzt noch wichtig, oder hängt ist er nur im zusammenhang von WLAN von nöten?

Mehr anzeigen
SuperUser
Ne, wichtig....
Bitte Posten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo genau ich das finde. Aber meinen Sie das hier? Signalpegel.png

Mehr anzeigen
SuperUser
Wundert mich nicht, muss ein Techniker vor Ort sich anschauen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Es wäre sehr nett wenn Sie ein wenig genauer seien könntenSmiley (fröhlich)
Was genau sehen Sie den und was kann ich den an den Techniker erstmal telefonisch weiter geben ?

Danke
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

in Senderichtung sollten es vier Kanäle sein und auf den Downstreamfrequenzen um die 800MHz sieht der SNR (MSE) kritisch aus. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Dann sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Wallace 

hab Ihnen soeben eine Private Nachricht gesendet.

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Techniker ist informiert und dieser wird sich noch, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen