Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ständige Internet einbrüche
Netzwerkforscher
Klasse

Vielen Dank!!
Mehr anzeigen
SuperUser
Gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn der Techniker vor Ort war.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute war eine Technikerin da.
Sie konnte das Problem vorläufig beheben sagte jedoch das es wieder eintreten kann wegen der schlecht isolierten leitung

Sie gab mir den tip auf Fritzbox2 zurück zu stellen

gruss

Mehr anzeigen
SuperUser
Das ist bei deinem Tarif keine Option.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Soll heißen das ich jetzt auf dem Problem hocken bleib oder wie ?

Was wäre den eine Option?
Mehr anzeigen
SuperUser
Austausch der defekten/veralteten Leitung.

Aber die HB2 hat nur 4 Downstreams, da ist bei 100MBit/s bei VF Schluss.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Gort,

 

hat die Technikerin mit einem anderen Modemtyp getestet, ob der Fehler dort auch auftritt? LTE-Einstrahlung sollte eigentlich dauerhaft aktiv sein, jetzt gerade sind die entsprechenden Frequenzen in Ordnung. Du schreibst ja auch das Problem ist erst einmal behoben, da kannst Du ja mal in den nächsten Tagen noch beobachten, ob es nochmal zu Einbrüchen kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also seit die Technikern da war läuft es bis jetzt einwandfrei!
Sie hat ihr Messgerät eingesetzt, die Steckdose ausgetauscht und am Modemkabel die beiden Enden frisch gesteckt. Also evtl wegen Kabelbruch an den Enden, ein Stück abgeschnitten.

Die Fritzbox Zeit mir nun auch 4 Signale an anstatt nur 1. Auf die 800mhz komm es zwar immernoch nicht aber wie gesagt keine Internet Einbrüche mehr!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Gort,

 

das klingt ja sehr gut Smiley (fröhlich). Kann ich dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, dankeschön

 

Mehr anzeigen