abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet einbrüche
Gort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend liebe Community

 

ich habe seit längerem probleme mit meinem Internet.

Das Internet verliert die Verbindung und Verbindet sich dann zügig wieder. Dies passiert dann so etwa 2-5 mal hintereinander, danach ist wieder eine Zeitlang Ruhe. Bis es dann wieder eintritt. Das ist natürlich mitten im Spiel sehr ärgerlich.  Das Problem tritt Morgens , mittags und/oder Abends ein.

Es tritt ein während ich am Zocken bin und nichts im hintergrund läuft oder auch während ich auf dem 2ten Monitor Stream(twitch)/Youtube schaue beim Zocken.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> HomeBox AVM FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Internet einbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit Mai, Morgens, Mittags, Abends, Nachts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline -> Noch nicht Kontaktiert

 

Gruss

20 Antworten 20
Gort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Klasse

Vielen Dank!!
Gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn der Techniker vor Ort war.
Gort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war eine Technikerin da.
Sie konnte das Problem vorläufig beheben sagte jedoch das es wieder eintreten kann wegen der schlecht isolierten leitung

Sie gab mir den tip auf Fritzbox2 zurück zu stellen

gruss

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das ist bei deinem Tarif keine Option.
Gort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soll heißen das ich jetzt auf dem Problem hocken bleib oder wie ?

Was wäre den eine Option?
Austausch der defekten/veralteten Leitung.

Aber die HB2 hat nur 4 Downstreams, da ist bei 100MBit/s bei VF Schluss.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gort,

 

hat die Technikerin mit einem anderen Modemtyp getestet, ob der Fehler dort auch auftritt? LTE-Einstrahlung sollte eigentlich dauerhaft aktiv sein, jetzt gerade sind die entsprechenden Frequenzen in Ordnung. Du schreibst ja auch das Problem ist erst einmal behoben, da kannst Du ja mal in den nächsten Tagen noch beobachten, ob es nochmal zu Einbrüchen kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also seit die Technikern da war läuft es bis jetzt einwandfrei!
Sie hat ihr Messgerät eingesetzt, die Steckdose ausgetauscht und am Modemkabel die beiden Enden frisch gesteckt. Also evtl wegen Kabelbruch an den Enden, ein Stück abgeschnitten.

Die Fritzbox Zeit mir nun auch 4 Signale an anstatt nur 1. Auf die 800mhz komm es zwar immernoch nicht aber wie gesagt keine Internet Einbrüche mehr!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gort,

 

das klingt ja sehr gut :). Kann ich dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, dankeschön