abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet abbrüche
Ralle80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe das Problem das mein Kabel Modem immer wieder aus dem Internet raus fliegt. Ich stelle auch die Werte meines Router ein. 

21 Antworten 21
Ralle80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Brauche dringend Hilfe. Möchte meinen Anschluss ja auch irgendwann mal nutzen. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Signalpegel die du gepostet hast sind zwar nicht vollständig.
Aber sehen soweit gut aus.
Ralle80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias habe die Daten gesendet. 

Schön und gut wie die Pegel aussehen. nur hält das nicht lange. 1 1/2 bis 2 Tage. Und ich habe hier auch schon gelesen das im Upstream die Pegel asser Wert liegen.

 

Poste doch einfach erst einmal den Rest der Pegel.
Was meinst du mit dem Upstream?

So box ist wieder raus geflogen. Klasse vodafone. 

Ralle80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind raus. Gibt es denn was neues? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralle80,

 

die Pegel im Up- und Downstream schwanken sehr. Beim Nachbarn im Haus besteht das Problem nicht. Hast Du die Verkabelung von der Antennendose zum Modem auf Fehler und Festigkeit überprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Die Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!