abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet-Verbindungsabbrüche
B_N
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? - Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät im Bridgemode mit einer Fritzbox 7590 dahinter zur Steuerung des Heimnetzwerks
  • Welcher Fehler tritt auf? - Verbindungsabbrüche Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - oft 9:13/9:14 Uhr, die anderen am Tag sind unregelmäßiger
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - 13 Anrufe seit Anfang Mai
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

 

Hi zusammen,

 

habe meinen Kabelanschluss seit April diesen Jahres und seither gab es leider keine Woche in der die Leitung stabil war und es nicht mehrfach für mehrere Minuten lang zu Verbindungsabbrüchen kam (Protokoll meiner Fritzbox - Bridgemode hinter Arris Router - mal als Beispiel im Anhang - Fehlergrund laut Fritzbox: DHCPv4 lease timed out). Leider haben auch die Kontaktaufnahmen mit der Störungshotline (13 Telefonate seit Anfang Mai) keine Lösung des Problems ergeben. Die Rückmeldung reichten von „es liegt kein Problem vor“, über einen Technikerbesuch der wiederrum einen nicht zusammenhängenden Fehler mit der Signalstärke behoben hat, bis zu einer simplen „es besteht in Ihrem Gebiet eine allgemeine Netzstörung, leider kann keine Aussage zum Status und Dauer gegeben werden“. Selbst als heute die Verbindung innerhalb eines Tage 5 Mal abgebrochen ist, konnte mir die Störungshotline nicht weiterhelfen. Es wurde lediglich auf die bereits seit nunmehr ca. 3,5 Wochen bestehende Netzstörung hingewiesen, die allerdings für meine Störung nicht verantwortlich sein kann da zeitlich nachgelagert. Es wurde auch keine Lösung bzw. Klärung des Sachverhalts in Aussicht gestellt, es wurde lediglich immer wieder nur auf die Meldung im System verwiesen. Diese Erfahrung deckt sich mit verschiedenen anderen Kontaktaufnahmen mit der Störungshotline. Gleiche Schilderung geht morgen auch noch einmal an das Beschwerdemanagement raus.

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi B_N,

 

schade das wir dies nicht lösen konnten, aber ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
B_N
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Yalo,

zeichne die Abbrüche auf und schick das Protokoll an die Beschwerdestelle (musst per Brief machen, gibt keine digitale Variante). Bei der Störungshotline wirst nicht weiterkommen, die schreiben nur ein Ticket aber verfolgen das Problem nicht wirklich. Besser ist da der Kundenservice den du bei "Reklamation" (wenn dich die Roboterstimme mal wieder fragt was dein Anliegen ist) kriegst. Die haben zumindest eine Übersicht über deine ganzen Tickets und Beschwerden (auch einzige Möglichkeit mit dem Beschwerdemanagement zu kommunizieren, außer sie rufen dich direkt an).