abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Verbindungsabbrüche
Raffael2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ich habe seit einiger zeit immer wieder Probleme mit meinem Kabel Internet. Mehrmals in der Woche gibt es Verbindungs abbrüche ohne das Störungen vorliegen. Kann sich vielleicht mal jemand meine Modemwerte ansehen?

Der Kabelrouter ist ein Sagemcom FAST5460

Screenshot_2020-07-06 Router.png

 

Vielen Dank

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Raffael2,

 

kannst Du bitte mal noch folgende Fragen beantworten.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni

hier wie gewünscht die Atworten

Welchen Vertrag hast Du? 
Red Internet & Phone 50 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Sagemcom FAST5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Häufige Internet Abbrüche/ langsames Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anfang des Jahres
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Screenshot_2020-07-06 Router.png
  •  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Niedersachsen.

 

Gruß

Raffael2

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Raffael2,

 

treten die Störungen auch per LAN auf?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja die Störungen treten auch per LAN auf 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Raffael2,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Pn ist versendet.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Raffael,

 

die Werte an Deinem Anschluss sind komplett außerhalb der Toleranz und das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Ja ich wäre mit einem Technikereinsatz einverstanden. Mit was für kosten müsste ich da rechnen?

Ich hab zwar keine Ahnung wo sich hier im Haus die Anlage befindet aber das weis bestimmt unser Hausmeister.

 

Ich befinde mich nicht in Quarantäne und es weist auch niemand im Haushalt Symptome auf.

 

Gruß Raffael 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raffael2,

 

der Technikereinsatz ist für Dich kostenfrei, wenn die Störungsursache innerhalb unseres Bereiches liegt. Dieser reicht bis einschließlich der Antennendose. Weitere Infos findest Du im Thread zur Technikerpauschale. Da Dein Modem das einzige im Gebäude ist, welches so schlechte Werte hat, wäre es gut, wenn Du vorab noch ein anderes Koaxialkabel testest. Kläre bitte auch mit dem Hausmeister den Zugang ab. Falls das andere Kabel nichts bringt, muss der Techniker auf jeden Fall an die Hausanlage.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!