abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet-Abbrüche
Zocker58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

hab jetzt seit ungefähr 2-3 Wochen jedes Mal

Internetabruch.

Habe eine Friz-Box 7270, die ich schon länger

habe. Seit Juli bekam ich einen neuen Router

(Sagemcom - Modell FAST 5460)

Diese Fritz-Box schaltet sich immer wieder ab,

fährt dann selbstständig hoch, um 1-2 Stunden

später dieselbe Prozedur.

Habe bereits mal angrufen, jedoch wollte man mir gleich

wieder einen neuen Vertrag aufschwätzen.

Die Frage nach einem Techniker wurde mir nicht widergegeben.

Habe jetzt per Internet über mein Vodafone gekündigt.

Falls jedoch in naher und ich mein in ganz naher Zukunft nicht

bald was passiert, bleibt die Kündigung bestehen.

 

mfg

Zocker58

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du hast quasi unser Modem, und daran die 7270 angeschlossen? Und die 7270 startet sich immer mal neu? Was macht das Modem, hast Du mal Deinen PC direkt am Modem angeschlossen und geschaut was passiert? Es kann sein, das die 7270 ein Problem hat - oder das Netzteil z.B. Aber in dem Fall können wir wenig tun, das Gerät wird nicht mehr Supportet .. , in den meisten Fällen hast Du das damals gekauft und die Garantie/Gewährleistung ist mittlerweile abgelaufen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke erstmal für die Antwort.

Hab ich alles schon probiert, geht leider garnichts.

Habe nichts gekauft, wurde mir alles gestellt, von daher wünsche ich

mir doch jetzt, das sich dies mal ein Techniker anschaut.

Falls dies zuviel verlangt ist, werde ich den Anbieter wechseln.

 

Gruß

Zocker58

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Zocker58,

 

doch, die 7270 gab es damals zum "Kauf", dieses Modell gab es nie als Mietmodell - das solltest Du auch in den Vertragspapieren finden. Wenn Du dennoch einen Techniker wünschst, kann ich Dir den gern anbieten - jedoch mit dem Hinweis, dass der Einsatz sofern es festgestellt wird, auch 99,50€ kosten kann wenn die 7270 z.B. daran Schuld sein sollte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

hab jetzt nochmal nachgeschaut, es ist richtig, war mir nicht ganz sicher, da sie schon mal ausgetauscht wurde.

Mir wäre es recht, wenn ein Techniker vorbeikommen würde, da es immer schlimmer wird, ist mittlerweile im Minutentakt, wo sich die Fritz-Box aus- und einschaltet.

 

mfG

Zocker58

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mir mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

 

vielen Dank,

hab die Daten zugeschickt

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bevor ich Dir einen Techniker schicke wollte ich noch fragen, ob ein Wechsel auf die 6490 in Frage kommen würde. Ab dem 4ten Monat würde dies 5€ mtl kosten. Ist das eine Alternative?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weiß nicht, ob das was bringt, will endlich Klarheit haben, daher bevorzuge ich einen Techniker 

 

Frage mich jetzt wirklich, ob ich nur *schlecht beraten* werde, hatte heute die Technik Hotline mal bekommen, was tun die legen ein Ticket an, überprüfen die Leitung, befinden diese als gut und schließen einfach wieder das Ticket. Die Probleme sind jedoch immer noch die gleichen, mittlerweile im 2-Minutentakt. ich hoffe doch, das jetzt bald ein Techniker kommt, ansonsten storniere ich meine Zahlungen.

Gruß

Zocker58