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am 06.03.2019 07:05
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein.
Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen.
Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen"
Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.
Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden.
Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.
Was kann ich tun?
am 29.08.2019 18:23
Hallo Thomeek,
dann probieren wir das einfach mal und ich hab den Tausch für Dich beauftragt. 🙂
Gruß
Jens
am 08.09.2019 12:21
Hallo,
Die durchgehenden Probleme sind mit dem Tausch des Routers nun weg.
Aber das ursprüngliche Problem mit den Verbindungsabbrüchebn, bei denen der Router komplett neu startet besteht immer noch!
am 10.09.2019 20:26
Hey,
dann können wir nur noch n Techniker anbieten der das vor Ort erneut prüft 😕
LG
Tobias
am 12.09.2019 19:30
Hallo,
Okay dann bitte den Techniker organisieren
Gruß
am 14.09.2019 09:00
Hallo Thomeek,
ich habe den Auftrag eingestellt, sodass Du nächste Woche angerufen werden solltest.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2019 06:56
Hallo,
Techniker hat immer noch nicht angerufen... Aber komischerweise hatte ich jetzt auch diese 2 Wochen keinen Abbruch mehr.
Warten wir mal ab obs so bleibt
Grüße
am 02.10.2019 07:49
Hallo Thomeek,
der Auftrag wurde geschlossen. Dies siehst Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket".
Du kannst es aktuell gern weiter beobachten.
Gruß
Jens
am 19.11.2019 21:09
Hallo,
Seit zwei Wochen sind die Verbindungsabbrüche wieder da. Selbes Fehlerbild wie in mienem 1. Post beschrieben
am 20.11.2019 10:44
Hallo Thomeek,
laut der Techniker die in den letzten Monaten vor Ort waren, kommt es an Deinem Anschluss zu Störungen, die leider nicht zu beheben sind. Witterungsbedingt kann es zu schlechteren Werten kommen.
Es tut mir Leid, dass ich diese Nachricht überbringen muss.
Viele Grüße, Manu
21.11.2019 19:41 - bearbeitet 21.11.2019 19:48
Witterungsbedingt?!?!? ist das dein Ernst???
Wie kann man das aufs Wetter schieben wenn die Probleme bei egal welchem Wetter bestehen?
Es war nur ein einziges Mal ein Techniker da, der die Leitung gemessen hat und der hat gesagt, man müsse mal den Verteiler auf der Straße prüfen da das Signal stark schwankt. Und die Schwankung hat der an einem ganz normalen sonnigen Tag messen können....
Die anderen Techniker haben immer nur die Box ausgetauscht.