abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Abbrüche
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.

Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein. 

 

Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen. 

 

Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen" 

Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.

 

Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden. 

Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.

 

Was kann ich tun?

 

79 Antworten 79
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Noch immer keine Antwort erhalten?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thomeek,

 

ich habe nochmal nachgefragt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Die Internetprobleme sind nun noch schlimmer geworden. in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ich gegen 1 Uhr einen riesen Verbindungsabbruch. An der Box hat die Internet LED rot geleuchtet und da gegen 2 immernoch nichts funktionierte bin ich ins Bett.
Seit Mittwoch Morgen leuchten alle LED's wieder ganz normal in weiß, aber die Verbindung ist sehr schlecht.

Um z.B. meine E-Mails auf Web.de abzurufen, muss ich die Web.de-Seite über mehrere Minuten immerwieder aktualisieren bis sie endlich geladen wird. Das betrifft alle Seiten, egal ob Web.de, google, youtube oder sonst etwas.

Es erscheint im Browser immer die Meldung "Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server www.web.de schlug fehl"

 

Das Problem habe ich auch mit allen Geräten im Netzwerk. Filme streamen ist kaum mehr möglich. Mit dem Smartphone etwas anschauen ist ebenso kaum mehr möglich.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomeek,

 

wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten und deswegen habe ich erneut bei der Firma angefragt.

 

Aktuell sieht die Leitung relativ gut aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Schauen Sie sich mal ein aktuellen Screenshot von dem Pingplotter an.

https://www.dropbox.com/s/0ycxz5ydpuwgsno/Verbindungsabbr%C3%BCche.JPG?dl=0

Das Bild unten ist ein Verlauf 10 Minuten!!!

Die Box selber startet nicht mehr neu, wie anfangs. Hier leuchten nun alle LED's durchgängig.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Pingplotter und die Leitungswerte passen nicht so richtig zusammen. Lief der Pingplotter per LAN oder WLAN? Wenn LAN: kannst Du bitte einen anderen LAN Port und ein anderes LAN Kabel testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
War im LAN.

folgenden Pingplotter habe ich mit anderem Kabel an anderm LAN-Anschluss

https://www.dropbox.com/s/5g38nlrdrh2qfz8/Verbindungsabbr%C3%BCche2.JPG?dl=0

Die skalierung ist nur anders wi im vorherigen Pingplotter

Habe die Probleme ja auch bei den Geräten im WLAN

 

Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und von welchen Leitungswerten reden Sie?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

hättest Du noch ein anderes Gerät, was Du per LAN ausprobieren könntest?
Ansonsten können wir auch gern mal den Kabelrouter austauschen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Vielleicht wird es deutlicher wenn ich meinen Aufbau und alles nochmal genauer beschreibe

LAN1: Computer

LAN2: Playstation

LAN3: frei

LAN4: frei

WLAN: Smarphone.

Hier habe ich nun Probleme an ALLEN Geräten. Am Computer und am Smartphone laden die Seiten nicht richtig. An der Playstation läuft das streamen nicht richtig.


Dann wurde folgendes getestet

LAN1: frei 

LAN2: frei 

LAN3: Computer (mit neuem Netzwerkkabel)

LAN4: frei

WLAN: Smartphone

 

Hier hatte ich aber das selbe Problem wie vorher.

 

Da die Probleme im WLAN und im LAN sind denke ich, dass der Test mit einem anderen LAN Gerät hier nicht viel Sinn ergibt. 

 

Ich wäre für einen Austausch des Kabelrouters. 

 

Grüße