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Lösung
am 06.03.2019 07:05
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein.
Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen.
Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen"
Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.
Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden.
Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.
Was kann ich tun?
am 15.08.2019 10:50
Hallo,
Noch immer keine Antwort erhalten?
am 16.08.2019 12:17
Hallo Thomeek,
ich habe nochmal nachgefragt.
Liebe Grüße
Moni
am 24.08.2019 11:13
Hallo,
Die Internetprobleme sind nun noch schlimmer geworden. in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ich gegen 1 Uhr einen riesen Verbindungsabbruch. An der Box hat die Internet LED rot geleuchtet und da gegen 2 immernoch nichts funktionierte bin ich ins Bett.
Seit Mittwoch Morgen leuchten alle LED's wieder ganz normal in weiß, aber die Verbindung ist sehr schlecht.
Um z.B. meine E-Mails auf Web.de abzurufen, muss ich die Web.de-Seite über mehrere Minuten immerwieder aktualisieren bis sie endlich geladen wird. Das betrifft alle Seiten, egal ob Web.de, google, youtube oder sonst etwas.
Es erscheint im Browser immer die Meldung "Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server www.web.de schlug fehl"
Das Problem habe ich auch mit allen Geräten im Netzwerk. Filme streamen ist kaum mehr möglich. Mit dem Smartphone etwas anschauen ist ebenso kaum mehr möglich.
am 26.08.2019 11:53
Hi Thomeek,
wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten und deswegen habe ich erneut bei der Firma angefragt.
Aktuell sieht die Leitung relativ gut aus.
VG Wallace
am 26.08.2019 13:27
Hallo,
Schauen Sie sich mal ein aktuellen Screenshot von dem Pingplotter an.
https://www.dropbox.com/s/0ycxz5ydpuwgsno/Verbindungsabbr%C3%BCche.JPG?dl=0
Das Bild unten ist ein Verlauf 10 Minuten!!!
Die Box selber startet nicht mehr neu, wie anfangs. Hier leuchten nun alle LED's durchgängig.
am 27.08.2019 13:18
Hey,
Dein Pingplotter und die Leitungswerte passen nicht so richtig zusammen. Lief der Pingplotter per LAN oder WLAN? Wenn LAN: kannst Du bitte einen anderen LAN Port und ein anderes LAN Kabel testen?
VG Wallace
27.08.2019 19:26 - bearbeitet 27.08.2019 19:27
Hallo,
War im LAN.
folgenden Pingplotter habe ich mit anderem Kabel an anderm LAN-Anschluss
https://www.dropbox.com/s/5g38nlrdrh2qfz8/Verbindungsabbr%C3%BCche2.JPG?dl=0
Die skalierung ist nur anders wi im vorherigen Pingplotter
Habe die Probleme ja auch bei den Geräten im WLAN
am 27.08.2019 23:08
und von welchen Leitungswerten reden Sie?
am 28.08.2019 20:43
Hallo Thomeek,
hättest Du noch ein anderes Gerät, was Du per LAN ausprobieren könntest?
Ansonsten können wir auch gern mal den Kabelrouter austauschen.
Gruß
Jens
am 29.08.2019 06:38
Hallo,
Vielleicht wird es deutlicher wenn ich meinen Aufbau und alles nochmal genauer beschreibe
LAN1: Computer
LAN2: Playstation
LAN3: frei
LAN4: frei
WLAN: Smarphone.
Hier habe ich nun Probleme an ALLEN Geräten. Am Computer und am Smartphone laden die Seiten nicht richtig. An der Playstation läuft das streamen nicht richtig.
Dann wurde folgendes getestet
LAN1: frei
LAN2: frei
LAN3: Computer (mit neuem Netzwerkkabel)
LAN4: frei
WLAN: Smartphone
Hier hatte ich aber das selbe Problem wie vorher.
Da die Probleme im WLAN und im LAN sind denke ich, dass der Test mit einem anderen LAN Gerät hier nicht viel Sinn ergibt.
Ich wäre für einen Austausch des Kabelrouters.
Grüße