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Lösung
am 06.03.2019 07:05
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein.
Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen.
Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen"
Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.
Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden.
Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.
Was kann ich tun?
am 24.06.2019 20:20
Hey,
der Paketloss direkt am oder vorm Router ist nicht so schön. Hast Du Deinen Rechner direkt per LAN am Router oder ist da noch was (eigener Router, Switch) dazwischen?
VG Wallace
24.06.2019 22:55 - bearbeitet 24.06.2019 23:13
Hallo,
Kabel geht direkt in Router und von dort aus direkt zum Rechner.
Muss denn fürs 400er viel geändert werden? Weil sonst hätte ich gesagt, dass Sie das mal vorübergehend aufs 400er ändern und mir eine FritzBox schicken und dann schauen wir ob es dann immernoch Verbindungsabbrüche gibt.
Das Problem besteht jetzt schon seitdem ich den Anschluss habe, und das war im Februar... das kann es doch nicht sein.
Grüße
am 25.06.2019 06:58
Oder ein 500er. Die Verträge kosten doch eh alle im 1. Jahr gleich viel und im 2. Jahr hätte ich sowieso auf ein anderes gewechselt
am 25.06.2019 15:33
Hey,
vorübergehend auf 400Mbit umstellen ist nicht drin und eine FRITZ!Box können wir nicht kostenfrei zu Verfügung stellen. Kannst Du mir bitte Pingplotter geben bei denen nichts verpixelt ist? Deine öffentliche IP ist darauf nicht zusehen.
VG Wallace
am 25.06.2019 19:42
Hallo,
Aber das kostet doch alles gleich viel und den Monatsbeitrag für die Fritzbox würde ich ja bezahlen. Das heißt Sie würden ja sogar mehr Geld bekommen... naja egal.
Hier die Bilder unverpixelt
1. Abbruch
https://www.dropbox.com/s/bvlvra7qs2xsmq7/22062019_0909_google.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ezvviz5plta0jxa/22062019_0909_twitch.JPG?dl=0
2. Abbruch
https://www.dropbox.com/s/llbjd2xtr5lp03w/23062019_0137_google.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/k6sjh74prao1dkj/23062019_0137_twitch.JPG?dl=0
3. Abbruch
https://www.dropbox.com/s/ivbjzry4o6rgj73/23062019_0603_google.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lzhekjawqhyhdlm/23062019_0603_twitch.JPG?dl=0
am 27.06.2019 07:33
Hallo Thomeek,
auf dem Plott sieht man keine Abbrüche. Können wir einen Techniker beauftragen, der den Anschluss vor Ort prüft?
Gruß Fred
am 27.06.2019 08:45
Hallo,
der war jetzt zwar schon 3 mal da aber von mir aus können Sie gerne den Techniker erneut beauftragen
Gruß
Thomas
am 27.06.2019 10:54
Hallo Thomeek,
naja, es muss ja weiter gehen oder magst uns die nächsten Wochen weiter Plotts schicken und mitteilen wann es abbricht? Ich würde es vom technischen Netzbereich prüfen lassen, damit der Techniker genaue Instruktionen bekommt.
Gruß Fred
am 27.06.2019 11:00
Hallo
ja dann bitte so eine Prüfung veranlassen
Gruß
Thomas
am 27.06.2019 13:02
Hallo Thomeek,
der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, wenn ein Termin erforderlich ist.
Gruß Fred