abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Abbrüche
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.

Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein. 

 

Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen. 

 

Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen" 

Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.

 

Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden. 

Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.

 

Was kann ich tun?

 

79 Antworten 79
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Paketloss direkt am oder vorm Router ist nicht so schön. Hast Du Deinen Rechner direkt per LAN am Router oder ist da noch was (eigener Router, Switch) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kabel geht direkt in Router und von dort aus direkt zum Rechner.

 

Muss denn fürs 400er viel geändert werden? Weil sonst hätte ich gesagt, dass Sie das mal vorübergehend aufs 400er ändern und mir eine FritzBox schicken und dann schauen wir ob es dann immernoch Verbindungsabbrüche gibt.

 

Das Problem besteht jetzt schon seitdem ich den Anschluss habe, und das war im Februar... das kann es doch nicht sein.

 

Grüße

Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder ein 500er. Die Verträge kosten doch eh alle im 1. Jahr gleich viel und im 2. Jahr hätte ich sowieso auf ein anderes gewechselt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vorübergehend auf 400Mbit umstellen ist nicht drin und eine FRITZ!Box können wir nicht kostenfrei zu Verfügung stellen. Kannst Du mir bitte Pingplotter geben bei denen nichts verpixelt ist? Deine öffentliche IP ist darauf nicht zusehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

auf dem Plott sieht man keine Abbrüche. Können wir einen Techniker beauftragen, der den Anschluss vor Ort prüft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der war jetzt zwar schon 3 mal da aber von mir aus können Sie gerne den Techniker erneut beauftragen


Gruß

Thomas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

naja, es muss ja weiter gehen oder magst uns die nächsten Wochen weiter Plotts schicken und mitteilen wann es abbricht? Ich würde es vom technischen Netzbereich prüfen lassen, damit der Techniker genaue Instruktionen bekommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ja dann bitte so eine Prüfung veranlassen

 

Gruß

Thomas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, wenn ein Termin erforderlich ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!