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am 06.03.2019 07:05
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.
Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein.
Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen.
Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen"
Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.
Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden.
Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.
Was kann ich tun?
am 16.04.2019 16:37
Hallo Thomeek,
das ist sehr schade. Weißt Du, ob der Techniker auch das Koax-Kabel getauscht hat?
Beste Grüße
Tina
am 17.04.2019 07:38
Hallo,
Der Techniker hat alles ausgetauscht.
Grüße
am 18.04.2019 16:04
Hallo Thomeek,
kannst Du mir bitte bei den nächsten Verbindungsabbrüchen den Tag und Uhrzeit schicken? Im Moment sehe ich keinerlei Auffälligkeiten an Deinem Anschluss.
Beste Grüße
Tina
am 20.04.2019 22:24
Hallo,
Gerade eben. 20.04. 22:20 war wieder ein Verbindungsabbruch
Gruß
am 20.04.2019 23:07
20.04.
23:04 Uhr nächster Verbindungsabbruch...
am 23.04.2019 20:42
Hallo Thomeek,
hat dabei das Modem neugestartet? Wie lange haben die Abbrüche angedauert? Ist die Verbindung von alleine wiederhergestellt worden oder hast Du einen Stromreset durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.04.2019 23:23
hat dabei das Modem neugestartet?
- ja, habe zum Modem geschaut und nur noch die Power LED hat geleuchtet und dann langsam wieder die anderen LEDs
Wie lange haben die Abbrüche angedauert?
- ca. 3 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt war
Ist die Verbindung von alleine wiederhergestellt worden oder hast Du einen Stromreset durchgeführt?
- von alleine wiederhergestellt
am 25.04.2019 19:05
Hallo Thomeek,
Danke für die Info. Das Gerät wurde ja schon mal komplett getauscht, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt, muss sich das nochmal ein Techniker anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.05.2019 22:50
Hallo,
Weiterhin Verbindungsabbrüche
z.B. 02.05.2019 22:44
am 03.05.2019 13:38
Hallo Thomeek,
also soll ich den Auftrag für den Techniker fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia