abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Abbrüche
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.

Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein. 

 

Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen. 

 

Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen" 

Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.

 

Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden. 

Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.

 

Was kann ich tun?

 

79 Antworten 79
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

das ist sehr schade. Weißt Du, ob der Techniker auch das Koax-Kabel getauscht hat?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Der Techniker hat alles ausgetauscht.

 

Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

kannst Du mir bitte bei den nächsten Verbindungsabbrüchen den Tag und Uhrzeit schicken? Im Moment sehe ich keinerlei Auffälligkeiten an Deinem Anschluss.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Gerade eben. 20.04. 22:20 war wieder ein Verbindungsabbruch

 

Gruß

Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

20.04.

23:04 Uhr nächster Verbindungsabbruch...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

hat dabei das Modem neugestartet? Wie lange haben die Abbrüche angedauert? Ist die Verbindung von alleine wiederhergestellt worden oder hast Du einen Stromreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hat dabei das Modem neugestartet?

- ja, habe zum Modem geschaut und nur noch die Power LED hat geleuchtet und dann langsam wieder die anderen LEDs

 

Wie lange haben die Abbrüche angedauert?

- ca. 3 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt war

 

Ist die Verbindung von alleine wiederhergestellt worden oder hast Du einen Stromreset durchgeführt?

- von alleine wiederhergestellt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

Danke für die Info. Das Gerät wurde ja schon mal komplett getauscht, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt, muss sich das nochmal ein Techniker anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomeek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Weiterhin Verbindungsabbrüche

z.B. 02.05.2019 22:44

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomeek,

 

also soll ich den Auftrag für den Techniker fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!