Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ständige Internet Abbrüche
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Internet Anschluss: Red Internet & Phone 1000 Cable.

Diesen habe ich seit 06.02.19. Seit dieser Zeit hatte ich mehr Verbindungsabbrüche wie in den kompletten 5 Jahren bei meinem alten Internet Anbieter. Das kann es doch nicht sein. 

 

Habe das den normalen WLAN Kabelrouter, da hier keine FritzBox angeboten wird. Sonst hätte ich die genommen. 

 

Am Telefon hieß es. "Wir tracken den Anschluss 12 Stunden mit und melden uns dann bei Ihnen" 

Nach 2 Tagen habe ich angerufen, dort wusste keiner was von irgendeiner Überprüfung über 12 Stunden.

 

Da ich nur Dienstag, Donnerstag und Samstag Abends effektiv das Internet nutze, fällt mir nur zu diesen Tagen das Problem auf. An manchen Abenden läuft es komplett ohne Probleme, an manchen (wie z.B. Gestern) hatte ich 2 komplette Verbindungsabbrüche innerhalb von 3 Stunden. 

Alle LED's gehen dann aus, bis auf "Power". Nach ca 5 Minuten verbindet sich dann alles wieder von selbst.

 

Was kann ich tun?

 

Mehr anzeigen
66 Antworten 66
Moderatorin

Hallo Thomeek,

 

sind die häufigen Abbrüche über LAN oder über WLAN? Wenn die LEDs ausgehen, scheint der Router ja neuzustarten, das tritt aber nicht so oft auf oder? Schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Geburtstag und Kundennummer) in einer privaten Nachricht und melde Dich wieder hier. Schreib bitte noch, wann genau der letzte Abbruch über LAN war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe meine Daten geschickt.

Die Abbrüche sind über alles. Ich sitze mit meinem PC im LAN und bei meiner Frau die im WLAN einen Film schaut bricht es auch ab.

Letzter Abbruch war am 05.03. um 22:14

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

also es gibt bei Dir vermutlich zwei Probleme - zum einen gibt es eine Auslastung, die kannst Du gerade zur Primetime bemerken, allerdings gibt es auch mehrere Timeouts am Anschluss - da würde ich gern einen Techniker schicken, kannst Du mir bitte mal eine Rufnummer schicken wo der Außendienst Dich erreichen kann?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe gestern um genau 20:37 auch noch eine SMS erhalten

"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. Ihr Vodarfone Team"

 

Wie ist das nun? Muss nun ein Techniker kommen oder nicht?

 

Gruß

Thomas

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

zur Info: Erneuter Verbindungsabbruch 10.03.2019 12:05

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

jau, sorry. Der Techniker muss noch raus Smiley (fröhlich) Ich habe nur ein Auftrag für Dich eingestellt was das Thema Auslastung betrifft, deshalb bekamst Du die SMS.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Wie kann ich dir denn meine Rufnummer schicken? Finde irgendwie gerade die private Nachricht nicht Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

schau mal auf mein Profil, dort gibt es private Nachricht.. Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Techniker war da und hat den Router ausgetauscht. Verbindungsabbrüche habe ich immernoch...

Mehr anzeigen