abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Ständige Geschwindigkeitseinbußen
Ziah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich hab mir den Red Internet & Phone 200 Young Cable Tarif geholt, was offensichtlich ein riesen Fehler war.

Denn ich kann aktuell nichts wirklich machen. Von den angeblichen 200 Mbit/s kommen in der Regel nur so 350 Kbit -40 Mbit an, der Upload ist ebenfalls unter aller ***.

Es gibt nicht mal bestimmte Stoßzeiten, zu denen das ist, sondern das kommt von der einen Sekunde auf die andere, egal ob Mittags, Nachmittags oder auch mitten in der Nacht.

 

Die Seiten bauen sich im Browser so ultralangsam auf, dass man original nichts machen kann, von irgendwelchen anderen Sachen wie Streams oder Games ganz abgesehen.

 

Ein Routerneustart ändert natürlich nichts, bis auf dass ich dann manchmal gar kein Internet mehr habe um dann wieder in der Hotline anrufen zu müssen und zu hören dass "kein Netzfehler bei mir bekannt sei".

 

Der Vodafone Speedtest ist auch der reinste Witz, da er entweder gar nicht funktioniert, wenn die Verbindung zu schlecht ist oder mir die volle Leistung anzeigt, im Gegensatz zu allen anderen Speedchecks.

 

Ich würde das Bild gerne direkt einbinden, aber leider bricht der Upload ständig ab. 

Deswegen hier der link.

 

Ich kann diese Internetverbindung so definitiv nicht gebrauchen und auch nicht nutzen.

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

 

Liebe Grüße

 

 

32 Antworten 32

Hi,

 

viele Möglichkeiten habe ich ja nicht. Aber das ist immerhin ein Anfang. Von was für einer Gutschrift sprechen wir denn hier?
Und wie ist das, wenn das ab August nicht besser wird?

 

Liebe Grüße

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ziah,

 

ich werde Dir jeweils den halben Monatsbeitrag für Juni und Juli gutschreiben. Sollte es im August keine Besserung geben, prüfen wir weitere Optionen für Dich. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und da bin ich schon wieder.  

 

Also es hat sich bis jetzt nichts geändert.

Meine Downloadrate ist im Keller und mein Ping schießt ständig in die Höhe, sodass fast jedes Game unspielbar wird.

 

Was wären denn die anderen zu prüfenden Optionen? 

lul.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ziah,

 

ne, so wie das aussieht, wird das kurzfristig nichts mehr. Die Optionen schicke ich Dir per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ziah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Ich schon wieder. Ich stand mit einem Moderator gut in Kontakt per PN, dann war ich ne ganze Zeit nicht mehr da und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr, hatte vor ca. 2 Wochen was geschrieben. An dieser Stelle natürlich kein Blame, ich war ja so lange nicht da.

 

Nun ist das Internet leider inzwischen unzumutbar schlecht, ich kann absolut nichts machen und würde gerne die Sonderkündigung in Anspruch nehmen, die mir in dem privaten hin und her angeboten wurde.

(In diesem Sinne besteht wahrscheinlich keine Möglichkeit, dass ein anderer Anbieter die Kündigung übernimmt [Wie nach einem Vertragswechsel?], sondern die erfolgt ausnahmslos durch euch, nehme ich an?)

 

Vielleicht könnte sich ja nochmal jemand diesbezüglich melden? Das wäre ein Traum!

 

ping.png

 

 

Liebe Grüße!

Ziah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping2.png

Update von heute. Langsam wird wirklich lächerlich. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ziah,

 

da isser wieder.

 

Wie Du ja schon erfahren durftest, wird das leider kurzfristig nicht besser über das Kabelnetz. Wenn Du den Vertrag vorzeitig kündigen willst, schicke uns bitte eine Kündigung, z.B. über das Kontaktformular zu.

 

Es ist in Deinem Kundendatensatz bereits ein entsprechender Vermerk gesetzt, damit es da nicht zu Schwierigkeiten kommt. Schreib dann bitte in die Kündigung, ob sie zu sofort gelten soll oder zu einem anderen Termin (idealerweise, solltest Du dann schon einen Ersatzanbieter haben). Willst Du eine der Rufnummern mitnehmen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ziah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stephan! 

 

Kann ich auch online Kündigen? Weil über deine Verlinkung komm ich zu ganz vielen Hotlinenummern und das andere wäre: kündigung.png

Davon trifft ja nichts zu. Also muss ich diese schriftlich machen oder überseh ich was? 

 

Die Telefonnummern brauche ich nicht, hab' sie noch nicht einmal benutzt. Und vielleicht magst du mir noch die andere Frage beantworten: wenn das jetzt außerordentlich gekündigt wird und ich vorher einen neuen Anbieter habe, gilt das dann trotzdem als Neuanschluss bei ihm, oder? Ich wurde ja dann nicht direkt abgeworben.. außer "von der Vodafone selbst". 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ziah,

 

wenn Du den ersten Punkt anklickst kommt auch die Auswahl für das Kontakformular.

 

Künd.JPG

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ziah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann mach ich das so, danke!

 

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie schnell die Kündigung zu sofort wäre? Dauert das dann noch zwei Wochen oder habe ich theoretisch morgen schon kein Internet mehr?