abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Geschwindigkeitseinbußen
Ziah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich hab mir den Red Internet & Phone 200 Young Cable Tarif geholt, was offensichtlich ein riesen Fehler war.

Denn ich kann aktuell nichts wirklich machen. Von den angeblichen 200 Mbit/s kommen in der Regel nur so 350 Kbit -40 Mbit an, der Upload ist ebenfalls unter aller ***.

Es gibt nicht mal bestimmte Stoßzeiten, zu denen das ist, sondern das kommt von der einen Sekunde auf die andere, egal ob Mittags, Nachmittags oder auch mitten in der Nacht.

 

Die Seiten bauen sich im Browser so ultralangsam auf, dass man original nichts machen kann, von irgendwelchen anderen Sachen wie Streams oder Games ganz abgesehen.

 

Ein Routerneustart ändert natürlich nichts, bis auf dass ich dann manchmal gar kein Internet mehr habe um dann wieder in der Hotline anrufen zu müssen und zu hören dass "kein Netzfehler bei mir bekannt sei".

 

Der Vodafone Speedtest ist auch der reinste Witz, da er entweder gar nicht funktioniert, wenn die Verbindung zu schlecht ist oder mir die volle Leistung anzeigt, im Gegensatz zu allen anderen Speedchecks.

 

Ich würde das Bild gerne direkt einbinden, aber leider bricht der Upload ständig ab. 

Deswegen hier der link.

 

Ich kann diese Internetverbindung so definitiv nicht gebrauchen und auch nicht nutzen.

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

 

Liebe Grüße

 

 

32 Antworten 32
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Beitrag verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ziah

 

Welchen Router nutzt du (Hitron,Compal,Sagemcom,FritzBox)?

 

Gruss

 

Methusalem1

FritzBox 6490 Cable, die habe ich mir mit dem Vertrag mitbestellt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ziah

 

Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen. http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ziah,

 

da scheint es Probleme mit der Leitung zu geben. Ich vermute auch, dass die Pegel nicht in Ordnung sind. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ziah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Nachricht mit den Daten ist raus und die Kabelinformationen habe ich hier rangehangen.

 

Liebe Grüße

 

Hallo Ziah,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher Ausbauarbeiten durchführen. Der voraussichtliche Lösungstermin liegt bei Anfang August.

 

Die Signalpegel sind aktuell grenzwertig, aber noch im Rahmen. Wie hast Du die Verbindung in den letzten Tagen erlebt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

also in der Regel funktioniert es morgens mit relativ guter Geschwindigkeit, allerdings gegen Nachmittag/Abend sinkt sowohl die Download- als auch die Uploadrate in den Keller und der Ping geht hoch.

Somit kann ich weder zocken, noch Streams schauen, da diese grade mal nur mit 160px flüssig übertragen werden können. 

Somit kann ich die Leitung zu meiner hauptsächlich freien Zeit so gut wie gar nicht oder nur ziemlich stark eingeschränkt nutzen, was für mich sehr ärgerlich ist..

 

Liebe Grüße

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ziah,

 

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

 

Was hältst Du davon, wenn ich Dir bis zum Ende der Ausbauarbeiten mit einer Gutschrift entgegenkomme?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!