abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Disconnects bei Online-Spielen
tchristiansen79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

ich bin schon länger Kunde bei Vodafone im Festnetzbeeich, vorher über KabelDeutschland.

Leider habe ich seit ca. 2 Monaten erhebliche Probleme mit Disconnects bei Online-Spielen, seitdem ich meinen Vertag verlängert habe. Ich habe den Red 100 Cable, der vorher ohne Probleme funktionierte.

Nach der Verlängerung funktionierte schon mein Festnetz-Telefon nicht, woraufhin ich meine Fritz-Bix resetten musste. Dazu sind die ständigen Aussetzer bei Online-Spielen hinzugekommen. Vor 2 Wochen habe ich bereits mit der Technik gesprochen, dort wurde mir zugesichert, eine Art Fast Ping, was kostenfrei wäre, meinem Vertrag zuzufügen. Jedoch habe ich immer noch keine Bestätigung hierzu erhalten, die der Mitarbeiter mir jedoch angekündigt hat.

Langsam macht es auch keinen Spaß mehr, ich spiele Black Desert Online, bei dem Spiel ist es möglich, sehr viel durch "AFK" zu erledigen, jedoch in meinem Fall nicht mal ansatzweise, da ich regelmässig alle 1-2 Stunden einen Disconnect habe. Es ist auch kein Problem vom Spiel, da die Disconnects auch bei dem Spiel Dark Age of Camelot auftreten.

Leider alles erst seitdem ich den Vertrag verlängert habe, vorher lief alles reibungslos.

Ich bin verbunden über die FritzBox und zum Rechner per LAN-Kabel.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tchristiansen79,

 

Dein Anschluss ist vollkommen in Ordnung.

Anhand des Pingplotters kann ich sehen, dass der durchschnitts Ping in unserem Netzbereich gut ist und erst danach ansteigt. Hier können wir von uns auch nichts machen. 😞

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tchristiansen79,

 

zeigen sich die Verbindungsprobleme durch Packetloss? Wenn ja, schick bitte mal einen Screenshot von einer Pingplotter-Messung zu den Spielen. Führe die Messung über eine direkte LAN-Verbindung durch. Kommt es unabhängig von der Tageszeit zu den Disconnects? Sind nur die beiden Spiele betroffen oder noch andere Anwendungen wie Downloads oder Streams?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja die disconnects kommen unabhängig von der Uhrzeit zustande.

Habe soeben den PigPlotter knapp 15 Minuten laufen lassen und hatte in der Zeit auch wieder einen Disconnect im Spiel, Black Desert Online.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tchristiansen79,

 

schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann überprüfe ich mal Deinen Anschluss.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tchristiansen79,

 

Dein Anschluss ist vollkommen in Ordnung.

Anhand des Pingplotters kann ich sehen, dass der durchschnitts Ping in unserem Netzbereich gut ist und erst danach ansteigt. Hier können wir von uns auch nichts machen. 😞

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Mühe, auch wenn es für mich leider nicht zufriedenstellend ist.

Den Technischen Support von Black Desert Online habe ich ja bereits kontaktiert und ebenfalls kein Erfolg gehabt.

 

Ich möchte niemanden die Schuld geben, aber jeder egal ob Spielehersteller oder Internet-Anbieter schiebt die Schuld/Verantwortung weg und dieses Problem ist ja auch schon mit mehreren Threads sowohl im Black Desert Online Forum sowie hier im Vodafone-Forum beschrieben. Vor allen Dingen haben nur Vodafone/Kabel Deutschland Kunden dieses Problem bei Black Desert Online.

 

Ich bedanke mich trotzdem

 

Mfg

Torsten

Hier mal der Thread dazu aus dem Spiele-Forum:

 

https://community.blackdesertonline.com/index.php?threads/diskussion-login-probleme-mit-kabel-deutsc...

Dabei wird kurz umrissen,

 

Hallo liebe Abenteurer,

Wir mussten feststellen, dass Kunden von Vodafone / Kabel Deutschland vermehrt unter Verbindungsproblemen leiden, was insbesodere die XIGNCODE3-Fehlermeldung "0xE019101A" mit einschließt.

Nach ausführlicher Fehleranalyse haben wir den Ursprung des Prblems auf den Standard-IPv6-DNS-Server des Anbieters einkreisen können.

 

Leider funktioniert die Problembehandlung dazu nicht, vielleicht auch weil ggf. der DNS-Server geändert wurde?

Vielleicht mag sich ja mal jemand mit dem Problem beschäftigen......

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tchristiansen79,

 

der Weg von Dir zum Server hat doch nicht nur ein Anfang und ein Ende. Der Weg mit den sichtbaren Servern dazwischen ist der Knackpunkt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

 

mal ein kleines Update zu einem Test den ich gestern durchgeführt habe.

Ich habe mich gestern über einen VPN-Anbieter eingeloggt und das Spiel den Abend und die Nacht laufen lassen und hatte in der Zeit nicht einen einzigen Disconnect.

Daher gehe ich davon aus, das ein Problem seitens Black Desert Online vorliegt, da ich ja mit der VPN-Verbindung die gleiche Leitung nutze, wenn ich da richtig informiert bin.

Von daher, erst einmal Vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG

Torsten